Mädels „verpassen“ Spiel 1 und revanchieren sich für deutliche Hinrundenpleite.

Haunstetten und Niederraunau hießen die Gegner des zweiten Rückrundenspieltages der weiblichen D-Jugend I. Im ersten Spiel gegen den TSV Haunstetten hatte das Team mit völlig unbekannten Problemen zu kämpfen. Viele Pässe wurden viel zu ungenau gespielt und landeten folgerichtig reihenweise im Seitenaus oder beim Gegner. Das klasse Defensivverhalten der Mädels führte dazu, das es nach 5 gespielten Minuten noch immer 0:0 stand. In den folgenden 10 Minuten gelangen Haunstetten vor allem durch Einzelaktionen einige Treffer. Durch diese konnte der Gegner bis zur Halbzeitpause eine 3:5-Führung herausspielen. In der Pause versuchten die Trainer das Team neu einzustellen. Dies gelang leider nicht vollständig, denn auch in Durchgang zwei agierte die Mannschaft viel zu nervös. Das Team erreichte zwar noch der 5:5 Ausgleich, doch am Ende musste man sich 7:10 geschlagen geben.

Die Enttäuschung über die eigentlich unnötige Niederlage streifte das Team in der kurzen Pause schnell ab und zeigte im zweiten Spiel gegen den TSV Niederraunau ein anderes Gesicht. Die ersten Angriffsbemühungen des Gegners wurden sehr gut gestört, so dass rasch eine 2:0-Führung für unsere Mädels zu verzeichnen war. Da nun auch Niederraunau besser ins Spiel fand, entwickelte sich bis zur Pause eine ausgeglichene Partie. Beim Stand von 8:7 für den Kontrahenten wurden dann die Seiten gewechselt. Direkt mit dem ersten Angriff im zweiten Spielabschnitt gelang der Ausgleich. Da die kleineren Veränderungen im Abwehrverhalten griffen, gelangen im Weiteren 3 Treffer in Folge zum 8:11. Der so herausgespielte Vorsprung geriet anschließend nicht mehr in Gefahr. Souverän wurden die Angriffe zu Ende gespielt und hinten konsequent verteidigt. Mit einem sicheren 12:16-Sieg konnten sich die Mädels für die deutliche 19:10-Niederlage der Hinrunde revanchieren.

Es spielten: Cornelia Haslauer (Tor), Theresa Urwank, Denise Menhart, Johanna Kinzl, Julia Schweigstetter, Hannah Sindel, Patrizia Haslauer, Julika Birnkammer, Caolina v. Killinger, Mabel Schamberger, Lena Barthel, Yvonne Jantos