Eine klasse Leistung der wD I bringt den Tabellenführer aus Königsbrunn fast zu Fall.

Der erste Spieltag des neuen Jahres führte die Mädels der weiblichen D-Jugend I nach Königbrunn. Dort spielte man zunächst gegen den Gastgeber und anschließend gegen das Team aus Schwabmünchen.

In der ersten Partie des Tages sahen die zahlreichen Zuschauer ein hervorragendes Spiel beider Mannschaften. Vor allem unsere Mädels bestachen mit Kampfkraft und Siegeswillen. Der erste Durchgang begann mit ausgeglichenen 5 Minuten. Beim Stand von 1:2 für Königsbrunn gönnten sich unsere Mädels einige Fehlwürfe, sodass Königsbrunn auf 2:5 davon zog. Mir konsequenter Abwehrarbeit und sicher zu Ende gespielten Angriffen gelang im Weiteren der 7:7 Ausgleich. Mit einer 7:8 Pausenführung für Königsbrunn wurden schließlich die Seiten gewechselt. Nach einem 7:9 mit dem ersten Angriff in Halbzeit 2 begann die stärkste Phase unserer Mannschaft. Ohne ein Gegentor zuzulassen, drehten die Mädels die Partie zum 12:9. Leider währte der Vorsprung nicht lange, nachdem die Königsbrunner in der Auszeit zu ihrer gewohnten Spielweise aufgefordert wurden. Kurz vor Ende der Partie stand es schließlich 13:13, mit Ballbesitz Mering. Im wahrscheinlich letzten Angriff des Spieles ließ man sich dann regelwidrig den Ball abnehmen. Der letzte Wurf der Partie durch Königsbrunn fand prompt nach ertönen der Schlusssirene den Weg ins Tor. Die anschließenden Diskussionen mit Gegner und Schiedsrichter führten schließlich zum Einspruch gegen die Spielwertung von 13:14. Wie dieser ausgeht, werden wir die nächsten Tage erfahren. Verdient hätten die Mädels das Unentschieden auf jeden Fall.

Nach dieser körperlich und mental kraftraubenden Partie musste man sofort zum 2. Spiel gegen Schwabmünchen antreten. Auch in dieser Partie gaben die Mädels alles, doch fehlte nun die Frische gegen eine sehr gute Schwabmünchener Mannschaft in ihrem ersten Spiel. Auch in dieser Partie zeigten unsere Mädels schöne Angriffe, die vor allem durch Julika bestens abgeschlossen wurden. Bis zum Spielstand zum 5:5 war das Spiel völlig offen. Anschließend schwanden etwas die Kräfte, wodurch die eine oder andere Lücke im Abwehrverbund entstand. Viele Schwabmünchener Würfe konnten nun von unserer Torhüterin entschärft werden. Trotzdem gelang es dem Gegner, über einen 6:8 Halbzeitstand, die Partie am Ende verdient mit 10:15 zu gewinnen.

Auch wenn die Belohnung heute wieder nicht vollends gelungen ist, sind die Trainer unheimlich Stolz auf die Mannschaft und die gezeigte Leistung.

Es spielten: Cornelia Haslauer (Tor), Theresa Urwank, Johanna Kinzl, Nadine Engelmayer, Julia Schweigstetter, Hannah Sindel, Patrizia Haslauer, Julika Birnkammer, Mabel Schamberger, Lena Barthel, Yvonne Jantos