Gegen zwei starke Gegner gibt es zu Hause leider wieder keine Punkte.

Beim Heimspieltag in der Eduard-Ettensberger-Halle musste sich die erste Mannschaft der weiblichen D-Jugend mit den starken Teams aus Günzburg und Burlafingen messen. In beiden Spielen zeigten die Mädels unten den Augen von Schiedsrichter Kubasta überaus faire und starke Spiele.

Im ersten Spiel des Tages, gegen den VfL Günzburg, zeigten die Mädels in der ersten Halbzeit ihre beste Saisonleistung. Angefeuert von der zweiten D-Mädels-Mannschaft spielten die Mädels im Angriff äußerst variabel und nutzten Lücken in der Günzburger Abwehr hervorragend aus. Da dem Gegner im Angriff aufgrund einer tollen Abwehrleistung recht wenig gelang, ging es mit einem 8:5 in die Halbzeitpause. Im zweiten Spielabschnitt agierten die Günzburger wesentlich aggressiver. Gezielt nahm Günzburg 2-Minutenstrafen in Kauf, um spielbestimmende Meringer Mädels aus dem Spiel zu nehmen. Aufopferungsvoll kämpften die Mädels weiter. Beim Stand von 11:11 kippte das Spiel jedoch endgültig zu Gunsten der Gäste, als sich die verletzungsbedingten Ausfälle häuften. Beim Stand von 13:17 fand das Spiel schließlich ein Ende. Schade, dass eine faire Spielweise nicht immer zum Erfolg reicht.

Im zweiten Spiel gegen den FC Burlafingen sahen die Zuschauer erneut ein Spiel auf absoluter Augenhöhe. Beide Teams kämpften äußerst fair, schenkten sich aber nichts. Auf beiden Seiten gelangen schöne Tore zum 7:7 Halbzeitstand. Auch im zweiten Spielabschnitt konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen. Wurden vorn Bälle verworfen, wurden sie in der Defensive, spätestens durch die Torhüter, wieder erkämpft. Erst ganz zum Schluss konnten die Gäste einen Vorsprung von 2 Toren herauswerfen. Die Meringer Mädels versuchten noch einmal alles, mussten sich am Ende jedoch mit 15:17 geschlagen geben.

Trotz zweier unglücklicher Niederlagen befindet sich das Team auf einem guten Weg. Vielleicht haben Sie die Siege nur für nächste Woche aufgehoben, wenn sie am Samstag, 03.12. um 15:30 Uhr und 17:30 Uhr als Appetizer für die Herren I in der Eduard-Ettensberger-Halle aufspielen.

Für den MSV spielten: Carolina v. Killinger (Tor), Cornelia Haslauer (Tor), Theresa Urwank (2), Johanna Kinzl, Nadine Engelmayer (1), Julia Schweigstetter, Hannah Sindel, Patrizia Haslauer (3), Julika Birnkammer (16), Lena Barthel (4), Yvonne Jantos (2), Denise Menhart, Mabel Schamberger