Weite Reise, keine Punkt für Herren III.

Am Samstagnachmittag machten sich die Spieler der „Dritten Halbzeit“ auf den Weg an die Grenze von Baden-Württemberg, das Ziel war die Spielstätte der HSG Lauingen-Wittislingen.

Es war den Meringern bekannt, dass die Hausherren ein sehr Temporeiches Spiel an den Tag legen, daher war man gewarnt und wollte versuchen, das Spiel der eigenen Geschwindigkeit anzupassen. Aus einer kompakten Abwehr heraus, konnten die Meringer nach wenigen Minuten sogar mit 4:3 in Führung gehen. Dann aber waren es die Egautaler, die Ihr Überfallartiges Spiel aufziehen konnten und das Ergebnis auf 12:8 zu Ihren Gunsten veränderten. Eine Auszeit brachte wieder Ruhe ins Spiel. Nun konnten die Meringer Ihre Erfahrung besser ausspielen und bis zum Pausenpfiff auf 13:13 ausgleichen.

Den besseren Start in die zweite Hälfte hatten die Hausherren, welche umgehend mit 17:14 in Front gehen konnten. Dann musste das Spiel nach einer unglücklichen Abwehraktion gegen Pascal Staudt mehrere Minuten unterbrochen werden. Der Meringer konnte nur unter Mithilfe das Spielfeld mit Schmerzen verlassen. Da die Spieler der HSG nun etwas den Faden verloren, konnten die Meringer wieder auf ein 18:18 aufschließen. Nun aber wurde der Meringer Kader durch eine Rot-Blaue Karte gegen Florian Krüger noch weiter dezimiert. Das auslösende Foul sahen nur die beiden Unparteiischen in der Halle. Da nun langsam auch die Kräfte schwanden, war es nicht verwunderlich, dass man nun einem Rückstand hinterherlaufen musste. Als die Wittislinger dann noch die Würfe im Torwinkel unterbrachten, konnten die Meringer nichts mehr entgegensetzen und mussten sich am Ende mit 22:27 geschlagen geben.

MSV: Becker Kl.; Pelger (4), Krüger (3), Kreiner Mi., Sailer, Graf (9/1), Micheler (2/1), Staudt, Laaber (1), Winten (3/1)