Herren III nach einem 21:16 Sieg gegen Schwabmünchen III wieder zurück in der Spur.

Nach der indiskutablen Vorstellung aus der Vorwoche, hatte man sich im Lager der „Dritten Halbzeit“ Wiedergutmachung vor heimischem Publikum gegen den Tabellennachbarn aus Schwabmünchen vorgenommen.

Konzentriert wurde das Spiel angegangen. Aus einer kompakten Deckung um einen von Beginn an wachen Torhüter heraus, konnten die Gastgeber mit 5:1 in Führung gehen. Die Gäste kamen erst nach etwa 15 Minuten besser ins Spiel und konnten Ihrerseits bis zur Halbzeit das Ergebnis auf 8:6 verkürzen. Somit versprach die zweite Halbzeit spannend zu werden.

Den Meringern gelang der erste Treffer in der zweiten Hälfte, somit war man mit 3 Toren in Front. Doch dann kam eine kurze Schwächephase. Überhastete Würfe und technische Fehler ließen das Angriffsspiel erlahmen. Genau in dieser Situation konnten die Schwabmünchener Ihre Erfahrung ausspielen und setzten Ihren Kreisläufer effektiv ein. Als die Gäste mit 14:13 in Führung gingen, schien das Spiel zu kippen. Als Konsequenz wurde in der Abwehr umgestellt, der robuste Rückraumspieler der Gäste wurde offensiv angegangen, was sich als überaus durchgreifend erwies. Im Angriff fokussierte man sich wieder auf die Grundelemente des Handballs. Angeführt von den Rückraumspielern Florian Krüger und Oldie Tom Micheler, wurden die Chancen gut vorbereitet und erfolgreich abgeschlossen, wobei sich fast alle Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten. Angefeuert vom wohlbekannten Publikum waren es die Meringer, die mit einem 8:0 Lauf das Ergebnis und somit auch das Spiel für sich entscheiden konnten. Am Ende stand ein verdienter 21:16 Sieg für die Meringer auf der mobilen Klapptafel zu Buche.

Vor allem der Einsatz und Spaß in den letzten 20 Minuten hat gezeigt, um was es im Handball der Bezirksklasse geht.

Jetzt heißt es erstmal Wunden lecken und sich so zu regenerieren, dass man in der kommenden Woche eine vollständige Mannschaft zum Auswärtsspiel aufs Parkett bringen kann.

Gute Besserung an Alex May, der mit einem Bänderriss mehrere Wochen ausfallen wird.

MSV: Becker Kl., Dietrich; Pelger (1), Krüger (5), Staudt, Sailer (2), Micheler (3), May (3/1), Ruf (2), Laaber (1), Winten (2/2), Bludau (2)