Am letzten Samstag trafen unsere Herren 3 auf die dritte Vertretung des TSV Schwabmünchen. Die Begegnung stand unter keinem guten Stern, so hatten nur mehr 5 Feldspieler und ein Torhüter zugesagt. Alle anderen fielen Krank, Verletzt oder Beruflich aus und so musste man hoffen,

 das noch einige Spieler der 2. Mannschaft nach ihrem Spiel gegen Bobingen möglichst schnell den Weg nach Schwabmünchen fanden um dort auszuhelfen. Pünktlich zum Anpfiff trudelte dann der komplette Kader der zweiten in der Halle ein und sofort begann das Spiel. Gleich zu Beginn versuchten die Schwabmünchner mit schnellen Tempogegenstößen das Spiel in ihre Richtung zu lenken,was ihnen aber nicht gelang. Mit dem sehr schnellen Rückzugsverhalten seitens des MSV wurden diese Versuche stets unterbunden und somit mussten sie sich ihre Chancen hart erkämpfen. Was da dann meist durch die Abwehr schlüpfte, fand spätestens am sehr gut haltenden Torhüter Klaus Becker seinen Meister. Auf seiten des MSV wurden in der Anfangsphase die Besten Chancen leider am Tor vorbeigeworfen und somit konnte sich keine Mannschaft einen entscheidenden Vorsprung erspielen. Erst Mitte der Hälfte gelangen uns einige schöne Tore in Folge durch Andi Sailer am Kreis und wir konnten uns auf 12:8 absetzen. Dieser Vorsprung hielt leider nicht lange und kurz vor dem Seitenwechsel waren die Schwabmünchner wieder im Rennen und verkürzten auf 11:12 Tore. In der zweiten Hälfte bot sich nahezu das gleiche Bild wie in der ersten Halbzeit und auch hier schafften wir es einen 3 Tore Vorsprung zu erzielen und leider sollte auch diese nicht von langer dauer sein. Jetzt merkte man, das einigen der Jungs die Kraft ausging und so gelang den Schwabmünchnern, die immer noch ein sehr hohes Tempo im Angriffsspiel zeigten, letztlich wieder der Ausgleich. Die letzten Minuten waren da an Dramatik kaum zu übertreffen, kaum gelang uns die Führung schon wieder der Ausgleich. Dann beim Spielstand von 20:20 in den letzten beiden Minuten ein Fehlwurf für uns und die Chance für die Gastgeber in Führung zu gehen. Doch auch die scheiterten an dem mittlerweile eingewechselten Torhüter Robert Bludau und nochmal die Chance für uns zum Siegtreffer. Jetzt nur nicht nochmal den Ball aus der Hand geben, Ball im aus, aber die Time Out Karte lag schon auf dem Tisch des Kampfgerichtes und somit weiterhin Ballbesitz für uns. Letzter Wurf von Moritz Süssmeir, der noch keine seiner zahlreichen Chancen nutzen konnte und das Ding war drin. Noch 15 Sekunden und Ballbesitz für Schwabmünchen, für die es aber kein Durchkommen mehr gab und so feierten unsere Herren 3 nochmal einen Auswärtssieg vor der Weihnachtspause. Bludau R. u. Becker TW, Bludau P. 1, Pelger 4, Krüger 2, Sailer 5, Winten 2, Micheler, Helpert 1, Süßmair 1, Schmidl 4, Fath 1.

Danke nochmals an die jungs der 2. für die tolle Unterstützung.