Am Samstag war die meringer Reserve zu Gast beim TSV Haunstetten III, der ungeschlagene Tabellenführer.
Das Spiel begann ausgeglichen und die Meringer konnten gut mit dem Favoriten aus Augsburg mithalten. Man konnte im Angriff die Hektik abschalten, die in vorhergegangenen Spielen den Sieg kostete. In der Abwehr ließ die Deckung der Außen und des Kreises zu wünschen übrig, jedoch konnte der Meringer Keeper Dietrich einige Patzer der Abwehr ausbügeln und zeigt über das ganze Spiel eine herausragende Leistung. Ab der 20. Minute kam ein Bruch im Meringer Spiel und die Hausherren konnten von einem 10:10 zum 16:13 erhöhen, mit diesem Ergebnis ging es in die Kabine.
In der Zweiten Halbzeit brachte man den Kreis unter Kontrolle und mit den Tore von Stiedelmeyer (8) und Schmidl (9) blieb es ein spannendes Spiel. Leider verfügten die Meringer über nur 2 Auswechselspieler und so schwanden langsam die Kräfte. Aber der Ehrgeiz der jungen Mannschaft war geweckt und man kämpfte bis zur letzten Minute verbissen um den Sieg. Am Ende reichte es leider nicht und man musste sich 30:29 geschlagen geben.
Das Ergebnis zeigt, dass man durch aus in der Lage ist, auch die Mannschaften im oberen Bereich der Tabelle zu schlagen und lässt für die Zukunft der jungen Truppe einige erhoffen.

Es spielten:
Dietrich im Tor, Striedelmeyer (8), Fath (1), Dörsam, Gerhard (4), Fetting (2), Süßmeier (4), Schmidl (9), Helpert (1)