Es hört sich sicher nicht gut an gegen den Tabellenletzten ein Unentschieden zu holen. Aber den Umständen entsprechen geht das Ergebnis dann doch in Ordnung. War Trainer Wolfgang Bludau letzte Woche noch zuversichtlich dass sich das Krankenlager lichtet, so kam es noch heftiger, der Meringer Kader reduzierte sich im Laufe der Woche auf nur mehr 7 Feldspieler. Daher mussten auch zu diesem Punktspiel auf 2 Spieler der zweiten Mannschaft zurückgegriffen werden und als ob dies alles noch nicht genug wäre, verletzten sich während der Partie auch noch Alexander Graf und Michael Buck.

Mering fand Anfangs nicht ins Spiel, zu hektisch und ideenlos wurde agiert. Erst nach einer sehr frühen Auszeit lief es für die Mannschaft wieder besser, man holt den 5 Tore Rückstand auf und bis zum Pausenpfiff konnte man sogar mit einem Tor in Führung gehen.

Nach Wiederanpfiff ergriff Mering das Heft des Handelns und baute den Vorsprung sogar bis auf 4 Tore aus, doch Göggingen gab sich nicht geschlagen und versuchte das Spiel noch zu drehen. Dabei half ihnen nach den eingetretenen Verletzungen auch die dünne Personaldecke des Meringer Teams, die Trainer konnten nicht mehr wechseln und die Spieler waren nun so ziemlich am Ende ihrer Kräfte. Göggingen konnte so den Abstand verringern und sogar kurz vor Ende des Spieles in Führung gehen, mit letztem Einsatz und großem Willen erreichte unser Team noch das letztendlich gerechte Unentschieden.

Für Mering spielten

Im Tor: Tim Kissling, Daniel Schwörer

Im Feld: Benjamin Klug 4, Martin Leuprecht 3, Alexander Graf, Michael Buck, Thoma Reissner 10/4, Max Striedelmeyer 1, Timon Fetting, Andreas Egarter 3, Tobias Reitner 6/1,