Nach dem grandiosen Rückrundenauftakt gegen den TSV Neusäß holte diese Begegnung gegen die zweite Mannschaft aus Schwabmünchen die Meringer wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Mering musste auch in diesem Spiel wieder auf zwei ihrer Spieler verzichten, Steffen Mayer und Michael Lidl meldeten sich krankheitsbedingt ab.

Doch der auf nunmehr 11 Spieler geschrumpfte Kader zeigte sich zu Beginn des Spieles von diesen Vorzeichen recht unbeeindruckt. Mering legte von Anfang an gut los und konnte auch durch schöne Kobinationen und schnellem Angriffsspiel über die Spielstände von 1:4 und 3:6 in Führung gehen. Aber so langsam fand auch Schwabmünchen immer besser ins Spiel und glich beim 8:8 das erste Mal aus. Nun war es ein offener Schlagabtausch bei dem keine der beiden Mannschaften sich einen Vorteil erspielen konnte. So war es nicht verwunderlich das man sich mit einem 15:15 Unentschieden in die Halbzeitpause begab.

Der zweite Spielabschnitt begann, wie der Erste aufgehört hat , sehr ausgeglichen. Doch Mitte der zweiten Hälfte verlor Mering zeitweise komplett den Faden im Spiel, Schwabmünchen konnte sich begünstigt durch Meringer Fehlpässe, ungenauen Würfen und leichte Abspielfehler binnen kürzester Zeit einen 6 Tore Vorsprung heraus werfen. Erst nach einer Auszeit sammelte sich Mering wieder und begann den Schwabmünchener Vorsprung Tor um Tor auf zu holen. Mering glich was kaum einer noch für möglich gehalten hätte beim 26:26 wieder aus. Die Meringer Spieler kämpften jetzt mit den letzten Energiereserven und vollem Einsatz, das ein oder andere Mal auch mit zu viel , was letztlich in mehreren 2 Minuten Strafen und Rote Karten endete. Dies nutzte der Gastgeber zum Ende des Spiel clever aus und sicherte sich den 31:29 Sieg.

Für die nächste Partie gegen den TSV Bäumenheim müssen die Meringer Jungs zwingend an Ihren einfachen Ballverlusten arbeiten, sonst kann es auch gegen den Tabellenvorletzten eine böse Überraschung geben.

Für Mering spielten:

Im Tor : Daniel Schwörer, Tim Kissling

Im Feld: Gino Vinek 1, Benjamin Klug 3, Martin Leuprecht 3, Alexander Graf, Michael Buck 5, Thomas Reissner 7/1, Ferdinand Rühling 1, Andreas Egarter 4, Tobias Reitner 4/2