Herren III gewinnen zum Saisonabschluss das Auswärtsspiel in Ichenhausen mit 22:21.

Von Anpfiff an waren es die Gastgeber aus Ichenhausen (II),welche zielstrebiger ans Werk gingen. Die Meringer schienen nach der langenAnreise noch nicht wirklich wach zu sein. So war es nicht verwunderlich, dassdie Hausherren schnell auf 6:3 davonzogen. Zwar kam man dann besser ins Spiel,konnte beim Stand von 10:10 den Ausgleich erzielen, aber prompt kassierte man wieder 2 Gegentore. Halbzeitstand 12:11.

In der Halbzeitpause wurde die fehlende Leidenschaftangesprochen, welche man in den letzten 30 Spielminuten der Saison 2015/16 dannnoch einmal zeigen wollte. In den letzten Spielen war es jeweils die zweiteHalbzeit, welche die Meringer eher ins Hintertreffen geraten ließ. Dies sollteam an diesem Denkwürdigen 12.03.2016 nicht der Fall sein.

Nach kurzer Zeit konnte man mit 13:12 zum ersten Mal dieFührung übernehmen. Jetzt war es ein Spiel auf Augenhöhe. Die Führung wechseltedas ein oder andere Mal. Vielleicht war es nicht die größte Handballkunst diebeide Mannschaften zeigten, was auch am Schiedsrichter-Methusalem aus Augsburglag, aber es sollte bis zur 60 Minute spannend bleiben. Beim Stand von 19:19war noch kein Sieger gefunden. Jetzt mussten die Meringer auch noch indoppelter Unterzahl spielen. Aber jetzt war es die geforderte „Leidenschaft“, diedie Herren III so stark machte. Die brenzlige Situation wurde überstanden undin den Folgeminuten konnte man mit 22:19 in Front gehen. Sollte das 2 Minutenvor dem Ende schon der sichere Sieg sein? Die Ichenhausener versuchten miteiner offenen Manndeckung doch noch das Ruder herumzureißen. Und da, der erstetechnische Fehler, dann der zweite hinterher und schon stand es nur noch 22:21für Mering. Die letzten Sekunden des Handballjahres waren nichts mehr fürschwache Nerven. Mit vollem körperlichem Einsatz wollte man die zwei Punkte ausder Ferne entführen. Mit Schlusspfiff erhielten die Gastgeber noch einenFreiwurf. Als dieser sein Ziel verfehlte und im Netz neben dem Tor sein Endefand, war der erste Auswärtssieg der dritten Herrenmannschaft mit 22:21perfekt. Die Freude im Mannschaftskreis war grandios. Es ist der erste Auswärtssieg

überhaupt in der Geschichte der Herren III.

Durch diesen Erfolg konnte sich die dritte Herrenmannschaftdes SV Mering in der Abschlusstabelle der Bezirksliga West auf einen guten 7.Platz verbessern.

Die Mannschaft verdankt sich bei allen Familienangehörigen,Fans, Gastspielern und Freunden des Meringer Handballs für die Unterstützung inden vergangenen Monaten.

Die Spieler freuen sich nun auf die nötige Sommerpause.

MSV: Kissling; Kreiner Ma. (4/1), Pelger (5), Kreiner Mi.(3), Sailer (2), Striedelmeyer (4), Becker, Laaber (2), Schmitz (2/1)