Herren III müssen sich nach starken 40 Minuten am Ende mit 24:30 gegen den Tabellenführer aus Aichach geschlagen geben.

Zum letzten Saisonheimspiel empfingen die Herren III, den Spitzenreiter Aichach II. Man wollte sich nochmal vor heimischen Publikum von der besten Seite zeigen und versuchen die Aichacher zu ärgern.

Und die Zuschauer wurden nicht enttäuscht. Die Gäste begannen zwar druckvoll, aber bissen sich in der Anfangsphase die Zähne an Torhüter Tim Kissling aus, der mit seinen starken Paraden seine Mannschaft fast im Alleingang im Spiel hielt. Es bleibt in der ersten Halbzeit aber die ganze Mannschaft zu loben. In der Abwehr stand man sehr kompakt und der Angriff wurde ruhig und effektiv vorgetragen. Zwischenzeitlich konnte man sogar eine 7:4 Führung sein Eigen nennen. In die Halbzeitpause ging es mit einem 12:12.

Auch der Start in die zweite Spielhälfte wurde positiv gestaltet. Mit kameradschaftlichem Einsatz für einander konnte man bis zur 40 Minute das Ergebnis mit einem 17:17 noch offen halten. Aber nun begannen leider die Kräfte etwas zu schwinden. Genau in dieser Phase waren es die Kreisstädter, die durch ihre volle Auswechselbank und Ihre erfahrenen Spieler noch mehr Kräfte mobilisieren konnten. Auf einmal lagen die Hausherren mit 19:23 im Hintertreffen. Man konnte sich zwar noch einmal auf 2 Tore heranarbeiten, aber leider war es nicht mehr möglich den Tabellenführer den ein oder anderen Punkt zu rauben.

Nach gespielten 60 Minuten stand ein 24:30 auf der Anzeigentafel der heimischen Eduard-Ettensberger-Halle zu lesen.

Trotz der Niederlage kann man mit erhobenem Haupt auf das Spiel zurückblicken.

Die Mannschaft bedankt sich für die tolle Unterstützung der Meringer Handballfans für die zurückliegenden Heimspiele.

MSV: Kissling; Kreiner Ma. (8/4), Pelger (2), Kreiner Mi. (4), Sailer (1), Striedelmeyer (4), Krüger (2), Laaber (3), Schmitz