Am Sonntag hatten die Meringer Mädels den FC Burlafingen zu Gast.

In der Anfangsphase des Spiels kamen die Mädels recht schleppend ins Spiel. So kam es dazu, dass man schnell mit 4:5 zurücklag. Aber die Meringerinnen erwachten mit zunehmender Spieldauer langsam aus ihrer Lethargie und riefen endlich ihr Potential ab. Es wurde im Angriff mit Tempo gespielt und vor allem in der Abwehr hatte man die Gäste nun fest im Griff. So konnte man bis zur Halbzeit auf 13:7 davonziehen.

Wer dachte die Meringer würden in der 2 Halbzeit so weiter spielen, der wurde eines besseren belehrt. Der MSV schraubte den Einsatz zurück und verwaltete den Vorsprung nur noch. Im Angriff wurden zahlreiche Torchancen fahrlässig liegen gelassen und in der Abwehr tat man nur noch das Nötigste. So verwundert es nicht, dass die Gäste die 2.Halbzeit ausgeglichen gestalten konnten. Wer weiß, was die Mädchen zu leisten im Stande sind der musste doch von der 2.Halbzeit etwas enttäuscht sein. Zu sehr vertraute die Mannschaft auf den Vorsprung aus der 1.Hälfte. Für das nächste Heimspiel gegen den TSV Niederraunau wird sich die Mannschaft steigern müssen. Andernfalls kann es passieren, dass der Gast beide Punkte mitnimmt.

Für Mering spielten:
TW: Anisja Gentet
Feld: Carolin Globisch (8), Leandra Huber, Leonie Birnkammer (4), Pia Hicker (7/3), Carina Schmidt (1), Maja Kügle, Lara Essler