Zum Abschluss der Saison 2015/16 ging es für die männliche C-Jugend nach Hochzoll. Da man bereits als Meister feststand, konnte man ohne Druck in die Partie gehen, allerdings wollte man die Spielzeit trotzdem mit einem Erfolgserlebnis beenden.

 

Mit gerade einmal neun Spielern tat man sich zu Beginn des Spiels gegen die Gastgeber durchaus schwer. Zwar konnte man sich bis auf 6:3 aus Meringer Sicht absetzen, die Hochzoller ließen sich dadurch jedoch nicht aus der Ruhe bringen und glichen zum 6:6 aus. Der passende Moment für ein Time-Out war gekommen. Einige Unzulänglichkeiten in der Abwehr wurden angesprochen und korrigiert und auch für den Angriff gab es einige Anweisungen. Der Erfolg dieser Maßnahmen war umgehend spürbar. So legten die Meringer einen Lauf von 9 Toren in Folge hin und konnte letztlich mit einem beruhigenden Halbzeitstand von 18:8 in die Pause gehen.

In der zweiten Hälfte war das Spiel immer öfter zerfahren. Die Meringer kamen mit der teilweise unorthodoxen Spielweise der Gegner nicht immer zurecht und mussten die Hausherren somit das ein oder andere Mal zu Torerfolgen kommen lassen. Zudem fehlte im Angriff oftmals das nötige Tempo und der Spielfluss, was der Attraktivität der Begegnung nicht unbedingt förderlich war.

Dennoch konnte man sich stets einen sicheren Vorsprung bewahren und die Partie somit ungefährdet als Sieger beenden. Dieser 31:20-Erfolg gegen Hochzoll stellt den Abschluss einer hervorragenden Meistersaison dar. Lediglich ein einziges Mal mussten sich die Spieler der Trainer Andreas Ludwig und Daniel Schmidl mit einem Tor Unterschied gegen den Tabellenzweiten aus Herrsching geschlagen geben. Eine Tordifferenz von +187 zeigt die spielerische Überlegenheit in dieser Liga.

Nach Schlusspfiff freute sich die Mannschaft noch über ihren Meisterkuchen, den eine Mutter dankenswerterweise gebacken hatte. Nun steht noch die verdiente Meisterfeier auf dem Programm, bevor es für die gesamte Mannschaft in die B-Jugend geht und die Vorbereitung auf die neue, hoffentlich ebenfalls erfolgreiche Saison beginnt.

 

Für Mering spielten: Marius Huber, Oliver Deutsch; Daniel Maitz (4), Sebastian Harnisch (1), Fabian Meister (3), Robin Baumann (10), Alexander Deinböck (6), Lennart Bieringer (7), Hendrik Schmelcher