Mit einem Heimsieg hat sich die männliche C-Jugend des SV Mering bereits ein Spiel vor Saisonende die Meisterschaft in der Bezirksliga gesichert. Nach dem deutlichen 41:11-Sieg gegen den Tabellenletzten aus Alling ist den Meringern der erste Platz nicht mehr zu nehmen.

In diesem Spiel, in dem wegen des Spielermangels der Gäste durchgehend nur 5 Feldspieler auf jeder Seite auf dem Platz standen, war bereits zu Beginn deutlich, dass man die beiden Punkte in Mering lassen würde. Schnell konnte man auf 5:0 davon ziehen, nach dem ersten Tor der Gäste zum 5:1 legte man einen Zwischenspurt von 7 Toren in Folge hin. Alling kam mit dem Tempospiel der Meringer nicht zurecht, wodurch man ein ums andere Mal zu schnellen Torerfolgen kam. Die Abwehr stand sicher und so ging man mit einem verdienten 20:4 in die Halbzeit. 

Auch in der zweiten Hälfte bot sich den Zuschauern dasselbe Bild. Mering traf immer wieder durch schnelle Angriffe und eroberte sich hinten oftmals den Ball. So setzte man sich letztlich immer weiter ab. Trotz mehr zugelassener Tore konnte man den Abstand stets vergrößern und letztlich einen 41:11-Sieg einfahren.

Positiv anzumerken ist hierbei, dass sämtliche Feldspieler mindestens ein Tor erzielen konnten.

Somit beendet man diese Bezirksligasaison mit nur einer knappen Niederlage höchst erfolgreich und kann positiv in die Zukunft schauen. Am letzten Spiel gegen Hochzoll möchte man nun noch einmal alles geben, um die Spielzeit auch mit einem Erfolgserlebnis zu beschließen.

Für Mering spielten: Marius Huber, Oliver Deutsch; Daniel Maitz (7), Marcel Bühler (4), Sebastian Harnisch (3), Robin Baumann (9), Alexander Deinböck (7), Hendrik Schmelcher (1), Manuel Schubert (6), Philo Sandvoss (4)