Die männliche C-Jugend hat beim Auswärtsspiel bei der HSG Gröbenzell/Olching einen weiteren klaren Sieg eingefahren.

Gegen die Mannschaft des Gastgebers, welche viele D-Jugendspieler beinhaltete, war bereits nach wenigen Minuten klar, dass dieses Spiel nur von den Meringern gewonnen werden konnte. Bereits im ersten Angriff der Hausherren provozierte man durch gute Abwehrarbeit ein Zeitspiel und auch in den nachfolgenden Angriffen taten sich die Gegner schwer, eine Lücke im Abwehrverbund zu finden. Nach den ersten toremäßig ausgeglichenen Minuten (3:3) war es dann eine Serie von 9 aufeinander folgenden Toren der Meringer, die bereits zu diesem Zeitpunkt für die Entscheidung sorgten (12:3). Dennoch blieb man weiterhin konzentriert und ging schließlich mit einem 18:7-Vorsprung in die Pause.

Auch in der zweiten Halbzeit zeigte sich kein anderes Bild. Die Meringer konnten ein ums andere Mal die gegnerische Abwehr überwinden und ließen in 25 Minuten gerade einmal 6 Gegentore zu.

Letztendlich gewann man dieses stets faire Spiel hochverdient mit 38:13.

Für Mering spielten: Marius Huber, Oliver Deutsch; Marcel Bühler (5), Sebastian Harnisch (7), Fabian Meister (1), Robin Baumann (8), Alexander Deinböck (7), Lennart Bieringer (10), Hendrik Schmelcher