Die männliche C-Jugend hat ihre erste Saisonniederlage beim TSV Herrsching einstecken müssen. Mit 22:21 fiel das Ergebnis auch denkbar knapp aus.

Zwar erwischte man den deutlich besseren Start in die Partie und konnte sich schnell auf 5:1 absetzen. Allerdings ließ man die Hausherren in der Folge immer näher rankommen und ging letztlich mit einer knappen 11:10-Führung in die Halbzeit.

Auch in der zweiten Hälfte spielte man zunächst recht ordentlich und konnte den Abstand auf 4 Tore erhöhen. Doch mangelnde Chancenverwertung und die reihenweise Aberkennung von erzielten Treffern durch den Schiedsrichter führten dazu, dass Herrsching nie den Anschluss verlor und nach und nach den Rückstand egalisierte. Auch ein Time-Out eingige Minuten vor dem Ende konnte nun nicht mehr die Wende bringen. Im Angriff verstrickte man sich viel zu sehr in Einzelaktionen, jeder wollte unbedingt den entscheidenden Treffer erzielen. Dabei vergaß man, das Spiel so aufzuziehen, wie es die ganze Partie über erfoglreich war. Nachdem man nach einem Foul in den letzten 5 Sekunden der Partie den fälligen 7-Meter-Wurf nicht zugesprochen bekam, musste man sich mit der ersten Saisonniederlage auf den Heimweg machen.

 

Für Mering spielten: Marius Huber, Hendrik Schmelcher; Daniel Maitz, Lennart Bieringer (3), Marcel Bühler (4), Fabian Meister (1), Robin Baumann (3), Alexander Deinböck (5), Oliver Deutsch (1) Manuel Schubert (4), Philo Sandvoss