Auf Grund des zähen Starts in die Saison unterbreitete Coach Winten seiner Mannschaft ein Angebot, das die Spielerinnen später einforderten.

Zu Beginn der Saison hatten die Juniorinnen und das frisch gewechselte Trainergespann seine Unstimmigkeiten. Das merkte man auch, wenn man auf den Tabellenplatz blickte. Die ersten 4 Spiele brachten nur schlappe 2 Punkte ein. Woran das auch immer lag, bleibt wohl bis heute ungeklärt.
So fasste Trainer Winten sich ein Herz. Um die Mannschaft zu motivieren versprach er den Spielerinnen, wenn sie es schaffen würden Tabellenplatz 4 oder besser würde er sich eine Glatze schneiden lassen.
Diese Verkündung lies eine regelrechte Siegeswut in der Mannschaft explodieren und so kam es, dass die Juniorinnen ein ums andere Spiel für sich entschieden. So erzielten die Juniorinnen 5 Siege in Folge und rutschten zur Saisonhälfte auf Tabellenplatz 3. Somit war Winten der Mannschaft ein Versprechen schuldig, das es galt einzulösen.
An der Weihnachtsfeier war es schließlich soweit, die Spielerinnen rückten ihrem Trainer gnadenlos ans Haupthaar.
„Mir war bei dem Geräusch der Rasierer doch recht mulmig“, gab der frisch geschorene Trainer kleinlaut preis, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen. „Die Spielerinnen haben ganze Arbeit geleistet, jetzt kann ich mir erst mal den Friseur sparen“, meinte er mit einem verschmitzten Lächeln.

1 2 4

3