Die erste Herrenmannschaft des SV Mering hat das Derby gegen die dritte Vertretung des TSV Friedberg mit 29:30 verloren. Ausschlaggebend für die Niederlage war vor allem die Chancenverwertung in der zweiten Hälfte.

Der Beginn der Partie verlief sehr ausgeglichen. Die Meringer begannen von Anfang an sehr druckvoll im Angriff, zeigten tolle Kombinationen und kamen dadurch zu erfolgreichen Torabschlüssen. Aber auch die Gäste hielten dagegen und kamen immer wieder über Kreisanspiele zum Torerfolg. So stand bereits nach wenigen Minuten ein 5:5 an der Anzeigetafel. In der Folgezeit bekam der MSV die Friedberger aber in der Abwehr besser unter Kontrolle. Vor allem Thomas Reißner konnte in dieser Phase einige Konter erfolgreich abschließen und so lagen die Hausherren nach rund 20 Minuten mit 14:8 klar vorne. Dann kam der Bruch im Meringer Spiel. Einige leichte Fehler und vergebene Chancen ließen den Vorsprung schrumpfen und zur Pause führte man nur noch mit 16:14.

In der zweiten Hälfte gelang dem TSV schnell der Ausgleich zum 18:18. Dem MSV fehlte im Angriff nun häufig die nötige Durchschlagskraft und wenn man zu klaren Torchancen kam, wurden diese oft vergeben. Friedberg lag nun meist mit 2 Toren in Front und den Meringern gelang es einfach nicht mehr in der Abwehr die Gäste in den Griff zu bekommen. So war es dem MSV nicht mehr möglich noch einmal auszugleichen und man musste eine bittere Niederlage hinnehmen.

Nächste Woche geht es zum Endspiel nach Ichenhausen, dass über die Zukunft des SV Mering in der Bezirksoberliga entscheiden wird.

MSV: Schwörer, Simmerl; Rupprecht (4), Klug (1), Lidl (6), Leuprecht (2), Seybold (3/3), Reißner (5), Drexler (2), Seitz (2), Reitner (4/2)