Die erste Herrenmannschaft des SV Mering musste im Kampf gegen den Abstieg einen herben Dämpfer einstecken. Bei der punktgleichen HSG Lauingen/Wittislingen unterlag man nach einer schlechten Leistung mit 29:39.

Den Beginn der Partie verschlief der MSV komplett und so stand durch einige haarsträubenden Fehler nach nicht mal 2 Minuten ein 0:4 an der Anzeigentafel. Erst jetzt kamen die Meringer ins Spiel und es gelang nach einigen guten Angriffsaktionen der Anschlusstreffer zum 5:6. Aber die Hausherren blieben die spielbestimmende Mannschaft. Zu viele technische Unzulänglichkeiten prägten das Aufbauspiel des MSV und die HSG bestraften jeden Fehler durch ihr Konterspiel gnadenlos aus. So hatte die 4 Tore Führung beim 10:6 wieder Bestand. In der Folgezeit spielten sich die Gastgeber in einen Rausch und überrannten die Meringer förmlich. Kurz vor der Pause lagen die Gastgeber mit 21:12 in Front und erst drei eigene Treffer in Folge weckten ein wenig Hoffnung im MSV-Lager.

Leider schafften die Meringer es auch in der zweiten Hälfte nicht Zugriff auf die HSG-Angreifer zu bekommen. Viel zu oft ließen sie ihre Torhüter Daniel Schwörer und Benedikt Simmerl im Stich, die mit ihren Paraden sogar noch Schlimmeres verhinderten. Im Angriff sorgten zumindest Tobias Reitner und Michael Lidl mit ihren tollen Rückraumwürfen für einige Erfolgserlebnisse. An der deutlichen Niederlage änderte dies allerdings nichts mehr.

Insgesamt war es ein rabenschwarzer Abend für die Meringer Handballer. Jetzt heißt es das Spiel zu verarbeiten, aus den Fehlern zu lernen und in den nächsten Spielen die nötigen Punkte einzusammeln.

MSV: Schwörer, Simmerl; Rupprecht (2), Lidl (7), Graf (1), Buck (1), Seybold (2/1), Reißner (2), Drexler (2), Klug (1), Rühling, Egarter (2), Reitner (9/3)