Der TSV Friedberg hatte zum alljährlichen Nikolausspieltag nach Friedberg geladen. Wie die vergangenen Jahre auch, waren die beiden Meringer Minimannschaften mit von der Partie. Gegner waren die Mannschaften aus Meitingen, Haunstetten, von 1871 und natürlich Friedberg.

Nachdem beide Mannschaften ihre ersten Spiele bestritten hatten, war eine „Kabinenansprache“ dringend nötig. Wie bereits bei den letzten Spieltagen fanden beide Mannschaften nur schwer ins Spiel. Freundliches Begleiten des Gegners in der Defensive und leichtfertiges „wegwerfen“ der Bälle durch ungenaue Pässe wurden durch die Trainer bemängelt. Doch auch positive Aspekte konnten die Trainer besprechen. Hatte man sich doch bis zum Kreis durchgespielt, waren sehr schöne Abschlussaktionen zu sehen.

Nach dem Appell wussten alle, was zu verbessern war. So gingen beide Mannschaften die weiteren Spiele zuversichtlich an. Schnelle Balleroberungen, schöne Passstafetten und sicher verwandelte Torwürfe motivierten beide Teams zusätzlich. Spieler, die in der bisherigen Saison wenig auffielen, konnten ihr ganzes Potenzial abrufen. Die zahlreich mitgereisten Eltern rieben sich verwundert die Augen, denn selbst gegen sehr gute Friedberger Teams konnten beide Mannschaften sehr gut mithalten und mit ansehnlichem Spiel überzeugen.

So standen nach 3 Stunden Minispieltag und insgesamt 8 spannender Spiele mit Meringer Beteiligung 16 stolze Minis bei der Siegerehrung. Als Belohnung erhielten alle neben donnerndem Applaus einen großen Schokonikolaus, die alle schnell nach Mering entführt wurden.

Es spielten: Ferdinand Krämer, Elia Knapp, Wolfgang König, Malte Bolenski, Michael Gnann, Vincent Hilgers, Veronika Mack, Emily Eder, Thiago Lustig, Lucas Forstner, Maximilian Forstner, Rebeca Sindel, Kevin Mrozek, Alexander Globisch, Anna Gschwind, Anna Andreasen