Die schönsten Spieltage sind die Heimspieltage. Am 09.11. war es wieder soweit. Minispieltag in Mering. Nachdem unsere Trainer geplant und organisiert, die Eltern gebacken und weitere Helfer die Halle mit zwei Spielfeldern versehen hatten, ging es los.

Insgesamt 11 Mannschaften hatten sich in der Eduard-Ettensberger-Halle eingefunden. Unsere Gäste kamen dabei aus Meitingen, Neusäß, Königsbrunn und Kissing.

Wir wussten, das sind alles gute Mannschaften. Da müssen wir uns richtig ins Zeug legen. Der Start wollte jedoch nicht so richtig gelingen. Irgendwie hatten wir einiges vergessen. Manndeckung war das nicht wirklich, was wir da spielten. Viel zu schnell fielen die Gegentore. Nach vorn, wollte es auch noch nicht sofort gelingen.

Erst langsam kamen wir, unterstützt von der guten Stimmung in der Halle, in die Spiele. Und so konnten wir mit beiden Mannschaften doch noch zeigen, was wir können. Vorn warfen wir schön herausgespielte Tore und hinten fanden wir plötzlich unsere Gegenspieler. Wir waren glücklich, die Eltern stolz und unsere Trainer froh, das sich die viele Mühe doch gelohnt hat.

Ob wir dann mehr Spiele gewonnen oder verloren hatten, weiß keiner mehr. Ergebnisse sind bei uns zweitrangig. Wir spielen um Spaß zu haben. Und diesen Spaß hatten an diesem Tag nicht nur wir, sondern alle Mannschaften.

So gingen nach über 3 Stunden Handball knapp 100 Kinder müde aber glücklich nach Hause. Sie trugen alle eine Medaille um den Hals und kommen bestimmt wieder nach Mering. Bis dahin, sehen wir uns bestimmt auf einem anderen Spieltag wieder.