Die Meringer D-Jugend ging am vergangenen Wochenende als Tabellenführer in die beiden Partien gegen Bobingen und Göggingen.

Dem heimischen Publikum wollte man dann auch zeigen, dass man zurecht da oben steht und legte gleich konzentriert gegen die Mannschaft aus Bobingen los. Bereits nach wenigen Minuten sah man, dass dieses Spiel bereits entschieden war, schließlich lag man bereits mit 6:0 in Führung. Dieses Ergebnis sollte auch rasch anwachsen und man ließ dem Gegner keine Chance. Immer wieder konnte man in der Abwehr die Pässe abfangen und durch schnelle Konter zum Abschluss kommen. Auch in der zweiten Hälfte ließ man in der Manndeckung fast nichts zu und konnte selbst immer wieder schnelle Tore erzielen. So stand letztlich ein 32:3-Sieg auf der Anzeigentafel.

Gegen die Mannschaft aus Göggingen hatte man bereits in der Qualifikation gespielt und dort knapp mit 7:6 (Spielzeit 2x9 Minuten)gewonnen. Die ganze Mannschaft zeigte jedoch, dass die harte Arbeit in der Vorbereitung mit einigen Umstellungen im Angriffs- und Abwehrverhalten Früchte trägt und entschied auch hier das Spiel bereits in der ersten Halbzeit für sich (15:3). Und auch in der zweiten Hälfte konnte man immer wieder schnell den Ball gewinnen und mit Tempo nach vorne spielen. Durch klasse Kombinationen konnte man auch das Meringer Publikum begeistern und rang dem ein oder anderen ein anerkennendes Nicken ab. Letztlich gewann man dieses Spiel verdient mit 30:9 und ist weiterhin der ungeschlagene Tabellenführer.

Für Mering spielten: Huber M.; Maitz D. (4), Rupprecht S. (2), Bühler M. (16), Meister F. (11), Baumann R. (19), Deinböck A. (9), Deutsch O. (1)