Am Sonntag war die männliche C-Jugend zu Gast beim derzeit fünftplatzierten Augsburg-Hochzoll.

Dank eines starken Starts in sowohl Abwehr als auch Angriff konnten sich die Meringer sofort auf ein 0:2 absetzen, dass dann auch konstant bis zum 10:12 Halbzeitstand gehalten wurde. Trotz einer weiter guten Abwehrleistung konnte man den Vorsprung nicht ausbauen, da im Angriff viele Bälle durch technische Fehler verloren gingen. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit ging es in die Pause.

Diese schien den C-Jungs gut getan zu haben, denn innerhalb der ersten fünf Minuten konnte man den Vorsprung auf fünf Tore ausbauen und kahm mehr und mehr ins Spiel. Die Abwehr stand sicherer und konnte sogar Unterzahl Situationen ohne größeren Schaden überstehen. Im Angriff wurde das Spiel nicht mehr von der unsicheren Spielweise aus der ersten Halbzeit dominiert, sondern man erspielte sich die Tore. Beim Spielstand von 20:25 konnte man dann das Spiel entgültig entscheiden, indem man durch Tempospiel innerhalb kürzester Zeit ein 20:30 Spielstand machte. Nach einer ereignisslosen Schlussphase trennten sich beide Mannschaften mit einem 22:32.

Ein durchwachsenes Spiel, dass aber verdient durch eine gute Abwehrarbeit gewonnen wurde.

Es spielten: Hendrik Schmelcher (TW), Tobias Deinböck (1), Sebastian Harnisch (6), Jonas Hoyer (3), Manuel Schubert (2), Alexander Deinböck (1), Raphael Bauer (2), Marcus Hicker (17), Philo Sandvoss