Am vergangenen Samstag trat die weibliche B-Jugend des SV Mering gegen den TSV Ludwigsfeld an und unterlag mit 28:25.

Trotz der relativ frühen Anpfiffzeit, einer langen Anreise und fehlenden Torhütern ging das Meringer Team voller Vorfreude auf ein schönes Handballspiel in die Partie. Trotz der widrigen Umstände konnte man zu Beginn gut mit halten und blieb vorerst dem Gegner auf den Fersen. Früh sahen sich die Gastgeber gezwungen eine Auszeit zu nehmen. Im Anschluss nutzten sie vor allem, dass mit Franziska Bühler und Saskia Laaber zwei gelernte Feldspielerinnen im Tor einsprangen. Der für Mering ungewohnte Hallenboden und sich immer mehr häufende technischen Fehler taten ihr Übriges und so konnte der TSV auf einen komfortablen 18:11 Halbzeitstand davonziehen.

Die Mädels vom MSV ließen aber den Kopf nicht hängen und zeigten eine zwar weiterhin technisch durchwachsene, aber dafür kämpferisch äußerst respektable zweite Hälfte. Jedes Tor wurde hart erkämpft und jede Spielerinn kam zum Torerfolg. Bis zum Ende zeigte man Enthusiasmus und brachte am Schluss den bereits zu früh zu siegessicheren Gegner sogar nochmals kurz ins Schwitzen. 

Letztenendes reichte es nicht ganz und man fuhr mit einem Endstand von 28:25 nach Hause, mit dem man durchaus zufrieden sein konnte.

Es spielten: Vogg (1), Vinek (1), Zimmer (1), Keppeler (5), Bühler (1), A. Birnkammer (10/2), S. Laaber (2), L. Birnkammer (3), T. Laaber (1)