Am vergangenen Sonntag gelang nun endlich auch der weibliche B-Jugend der lang ersehnte erste Sieg der Saison beim TV Memmingen.

Von Beginn an war es ein schnelles Spiel das jedoch größten Teils von den Gästen aus Mering gelenkt wurde. Fest entschlossen schwor man sich die Zügel dieses Mal nicht aus der Hand zu geben. Die Gastgeber sahen das allerdings etwas anders, weshalb sich ein spannendes Spiel entwickelte.
Die dominanteren Mädels aus Mering gaben nun kurz vor der Pause nochmal Vollgas und so konnte man mit einer 10:13 Führung in die Halbzeit gehen.

Der Seitenwechsel schadete den Gästen keineswegs und die Leistung der 1. Halbzeit wurde gut fortgesetzt.
Da man auf Seiten der MSV-Mädels auf eine fast voll besetzte Auswechselbank zurückgreifen konnte, war es kein Problem das Tempo hoch zu halten und die Führung weiter auszubauten. Aber auch die Gastgeber konnten mithalten und zogen nach.
Kurz vor Schluss schlichen sich immer mehr Fehler ein und Bälle wurden sinnlos weg geschmissen was das Spiel noch mal kurz spannend machte, jedoch das Ergebnis nicht großartig veränderte.
So endete ein faires Spiel 22:26 für Mering und die Spielerinnen waren froh endlich auch einen Sieg in der Tabelle verzeichnen zu können.

Es spielten: Globisch (TW), Rohrmoser (TW); Vogg (1), Helpert, Vinek, Zimmerer (2), Süßmeir, Keppeler (3), Bühler(1), A. Birnkammer (14), S. Laaber (3), L. Birnkammer (1), T. Laaber (1)