Am Sonntag den 28. September begann für die weibliche B-Jugend des SV Mering die neue Saison mit dem ersten Heimspiel gegen den TSV Niederraunau.

Die Aufstiege in eine höhere Jugend und Liga und natürlich nicht zuletzt die starke, mit Auswahlspielern gespickte, Gästemannschaft machten den Meringer Mädels von Anfang an zu schaffen. Schon zu Beginn waren die Gäste aus Niederraunau wacher und schneller und zogen somit schnell mit 5 Toren davon. Nach einer Auszeit des MSV kam dieser nun auch endlich ins Spiel, hielt gut mit und konnte bis zur Pause den Abstand immerhin halten. Beim Stand von 9:14 ging es in die Kabine.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit zeigten die Meringer zwar viel Mut und einige gute Ansätze, waren aber vor dem Tor zu harmlos. Nach und nach schlichen sich auch immer mehr Unkonzentriertheiten und unnötige Ballverluste ein. Der TSV aus Niederraunau nutzte diese Fehler konsequent und konnte seinen Vorsprung so auf insgesamt 10 Tore ausbauen.

Somit siegten die Gäste völlig verdient bei einem Endstand von 16:26 in einem guten und fairen Spiel.

Es spielten: Globisch (TW); Vogg, Helpert (1), Vinek (1), Zimmer (1), Süßmeir, Keppeler (3), Bühler (1), A. Birnkammer (7), S. Laaber (2), Hoppe, L. Birnkammer, T. Laaber