Zum letzten Heimspiel der Saison kam der TuS Fürstenfeldbruck nach Mering. Nachdem das Hinspiel mit 48:28 für die Meringer verloren ging, wollte man in diesem Spiel zeigen, das man mehr als ein Sparrings-Partner ist. Und genau das ist gelungen.

Durch ein konzentriertes Spiel von Beginn an konnte das Spiel über die gesamte erste Hälfte offen gehalten werden. Keinen der beiden Mannschaften geleang es sich in irgendeiner Phase abzusetzen. Auf beiden Seiten war die Abwehr nicht in der allerbesten Form, so dass es mit vielen Toren und einem Spielstand von 20:21 in die Halbzeit ging. 

In der zweiten Hälfte erwischte dann der TuS den besseren Start und baute mit zwei schnellen Toren die Führung auf 20:23 aus. Doch dann kamen auch die Meringer wieder besser in die Partie und das Spiel ging ausgeglichen weiter bis dann die Meringer in der 45. Minute einen kleinen Durchhänger hatten, den der TuS zur Vorentscheidung nutzen konnte. Erst beim Spielstand von 32:39 konnten die Meringer noch einmal die letzten Kräfte mobilisieren und eine hohe Niederlage wie im Hinspiel verhindern. Am Ende gewann der TuS Fürstenfeldbruck verdient mit 41:36. 

Dennoch kann man mit der Leistung durchaus zufrieden sein. Man wird jetzt alles daran setzen und sich zum letzten Saisonspiel in Mindelheim entsprechend vorbereiten um dort die Saison mit einem Sieg abzuschließen. 

Es spielten:
Henning P.(TW), Matthias R. (7), Gino V. (16/3), Phillip B., Thomas H., Levin S. (1), Moritz S. (6), Timon F. (4), Vincent L. (2)