Gegen den direkten Tabellennachbarn aus Landsberg konnte es nur eine Marschrichtung geben: Das Spiel muss gewonnen werden. Der Mannschaft gelang es diese Einstellung mit auf das Feld zu nehmen und lies keine Zweifel daran aufkommen, wer hier die Punkte haben wollte. Erst beim Stand von 4:1 merkten auch die Landsberger, dass das Spiel bereits begonnen hatte. In dieser Phase konnten Sie über ein 3:6 bis zum 5:6 heran kommen. 

Jetzt kam es faustdick und die Mannschaft musste eine rote Karte mit Bericht gegen Max S. einstecken und den Rest des Spieles in Unterzahl bestreiten. Für den Spieler Max S. war dies somit sein letztes Spiel für die A-Jugend, da er nächste Jahr zu den Herren stoßen wird.

Die Mannschaft lies sich von der nun folgenden Unterzahl jedoch nicht beirren und es entstand zeitweise das Gefühl es stünde nicht einer weniger, sondern ein Mann mehr auf dem Feld. Mit einer 2 Tore Führung beim Stand von 9:11 ging es in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit erwischten die Jungs wiederum den besseren Start und konnten sich Tor um Tor bis zum Stand von 13:20 absetzen. Begünstigt wurde dies auch dadurch, dass die Landsberger in dieser Phase viele Chancen liegen liessen und Henning P. im Tor seine stärkste Phase im Spiel hatte. Er konnte in dieser Phase viele Tempogegenstöße entschärfen und sorgte somit für eine entsprechende Ratlosigkeit und Frustration auf Seiten der Landsberger.

Im Angriff drehte Gino V. derweil richtig auf neben seinen 14 Toren sorgte er auch für weiter Lücken in der Landsberger Abwehr und konnte ein ums andere Mal seine Mitspieler in Szene setzen. 

Erst in der Schlussphase konnten die Landsberger mit einer doppelten Manndeckung das Meringer Angriffsspiel entscheidend stören. In dieser Phase zollte das kraftraubende Spiel in Unterzahl seinen Tribut und die Landsberger konnten sich zum 21:21 heran kämpfen. Die Jungs mobilisierten darauf hin noch einmal die letzten Kraftreserven und konnten das Unentschieden mit dem Endstand von 25:25 durchaus als Erfolg verbuchen.

Landsberg gelang es trotz fast 40minütiger Überzahl und doppelter Manndeckung nicht, die starke Leistung der Mannschaft zu trüben.

Es spielten:
Henning P. (Tor), Matthias Reiser (2), Gino V. (14/3), Thomas H. (1), Max S. (1), Moritz S. (4), Timon F. (3)