In einem packenden Spiel gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer aus Mindelheim konnte sich die männliche A-Jugend durch eine sehr gute Leistung mit den ersten Punkte in der Saison belohnen. Das Spiel endete verdient mit 39:33

 Die Vorzeichen waren klar: Der TSV Mindelheim kam als Favorit in die Eduard-Ettensberger Halle und so startete Mindelheim auch gut in die Partie und konnte anfängliche Unkonzetriertheiten auf Meringer Seite ausnutzen und bis zum Stand von 0:3 zunächst einmal davon ziehen. Die Meringer Jungs hatten in diesen ersten Minuten noch nicht das richtige Händchen im Abschluss, auch wenn man sich hier bereits einige gute Chancen herrausspielen konnte. So kämpften sich die Meringer Tor um Tor heran und konnte mit einem 13:12 erstmal in Führung gehen. Damit wurde die Partie erst so richtig spannend und man konnte die Spannung in der Halle richtig spüren. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit konnte sich jedoch keine der beiden Mannschaften deutlich absetzen. So ging es mit einem knappen Rückstand von 18:19 ind die Halbzeit.

Allen war in der Kabine klar: Hier geht heut was. Man musste jetzt hoch konzentriert in die zweite Halbzeit starten. Und so kam es denn auch. Die Meringer Jungs erwischten einen blitzsauberen Start in die zweite Halbzeit. Die Konzentration war von der ersten Sekunde auf dem aller höchsten Niveau und aus einer starken offensiven Abwehr konnten man einige gute Bälle erobern. So gehörten die ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit klar den Meringern die sich nun deutlich mit 28:22 absetzen konnten. Aber auch die Mindelheimer gaben sich nicht auf und kämpften sich noch einmal bis auf 4 Tore zum Stand von 32:28 heran. Die Mering er hatten jedoch die richtige Antwort parat und drehten ihrerseit noch einmal auf. Jedem war klar: Das ist noch nicht gewonnen. In dieser wichtigen Phase passierten den Meringern jeodch keine Fehler mehr. Die Abwehr war hoch konzentriert und erkämpfte sich Ball um Ball und die Führung wurde wieder auf 38:30 ausgebaut. Getragen von der Super Stimmung in der Halle lies man auch in den letzten Minuten nicht mehr locker und das Spiel endete mit einem hochverdienten 39:33 Erfolg. 

Ein besondere Dank gilt den Anwesenden Meringer Fans die für eine tolle Atmosphäre in der Halle gesorgt haben. In diesem Spiel hat die Mannschaft eindrucksvoll gezeigt was in Ihnen steckt und man kann zu Recht stolz auf die Jungs sein. Es war eine solide und geschlossene Mannschaftleistung.

Es spielten:
Henning Poensgen (TW), Timon Fetting (3), Moritz Süßmeir (12), Max Striedelmeyer (4), Levin Sandvoss, Thomas Helpert, Phillip Bludau (3), Gino Vinek (12/3), Mathias Reiser (5)