Am Samstagabend waren die Meringer Mädels zu Gast in Haunstetten. Die TSV-Damen kämpfen aktuell mit Schwabmünchen um den ersten Platz und somit um den Aufstieg in die BOL. Vor Spielbeginn durften die Meringer noch ein paar Minuten Bundesligaatmosphäre schnuppern, da die 1. Damenmannschaft vor uns spielte.

 

Schade war, dass die Truppe nach dem tollen Erfolg vor einer Woche nur mit einer reduzierten Mannschaft antreten konnte. Es fehlten 5 Spieler aus der Stammformation. Somit war klar, dass man nicht viel ausrichten konnte, gegen die, schon im Hinspiel stark aufspielenden Haunstettener Damen.

Andererseits schadet es in der aktuellen Situation der Mannschaft nicht, sich immer wieder mit den Starken zu messen, da gerade in diesen Begegnungen deutlich wird, woran man noch arbeiten muss.

Vom Spielverlauf her gibt es nicht viel zu berichten. Die TSV-Mädels spielen körperbetont und mit viel Routine ihre Laufwege runter und sind, aus dem Rückraum kommend, schon auf Grund der körperlichen Überlegenheit, immer gefährlich und vor allem erfolgreich. Somit war das Endergebnis von 29:16 (17:8) nebensächlich.

Ziel für die Meringerinnen war es deshalb, mit der reduzierten Kapazität das Beste rauszuholen, das eine oder andere auszuprobieren und vor allem so, wie in den letzten Spielen auch, bis zum Schluss mitkämpfen.

Angeführt von Eva Schmuhalek, die fast über die gesamte Spieldauer den Angriff leitete, entwickelte sich von Anfang an ein munteres Spiel. Auch erspielte man sich zahlreiche Chancen, die jedoch zu häufig an der gut positionierten Verteidigung oder auch am eigenen Selbstvertrauen scheiterten.

Trotzdem, und das war mehr als Bemerkenswert, haben die jungen Damen nicht aufgegeben und wurden auch durchaus für ihre Bemühungen belohnt. Vor allem in der 2. Halbzeit wurde, wiedermal unterstützt von Kathy Mack, zeitweise sehr gut verteidigt, was sich im Halbzeitergebnis von 12:8 (17:8) widerspiegelte.

Alles in Allem ein leerreiches Spiel für alle Beteiligten, was durchaus Spaß gemacht hat und für die eine oder andere Überraschung gut war (was sich auch an den Toren unten ablesen lässt...)

Für den MSV spielten:
Franzi Lang, Simone Steinhart (4), Simone Lidl (2), Eva Schmuhalek (2!!), Lisa Heger(1), Bibi Sirch (1), Sara Moeßmer (2!!), Sonja Loder(2), Angela Bromberger (2), Kathy Mack