Nach einer vierwöchigen Spielpause stand für die Damen das Auswärtsspiel beim Tabellennachbarn TSG Augsburg auf dem Terminplan. Viel hatte man sich vorgenommen und wenn alles rund läuft, sollte sogar der ersten Saisonsieg drin sein.

Bereits in den ersten Minuten merkte man der Mannschaft aber an, dass die lange Spielpause, die zu dem von vielen Trainingsausfällen begleitet wurde, zu einer Verunsicherung führte. So konnte man in den ersten 15 Minuten gerade mal 2 Tore erzielen. Die restlichen Versuche scheiterten am eigenen Unvermögen in Form von Pass- oder Fangfehlern oder an der Torfrau der TSGlerinnen. Nach einer frühen Auszeit stabilisierte sich das Spiel der Meringer Damen und man ging letztendlich mit einem Rückstand von 12:7 in die Halbzeit.

Für die 2. Halbzeit hatte man sich vorgenommen, mit schnellerem Spiel und aggressiverer Verteidigung wieder zurückkommen. Aber egal welche Konstellation an Spielerinnen auf der Platte waren, es schlichen sich immer wieder Fehler, die eine Verkürzung des Torunterschieds zunichte machte. Erst beim Stand von 16:9 kam etwas mehr Sicherheit in die junge Truppe. Man stand offensiver in der Vereidigung, konnte dadurch einige Bälle abfangen und endlich auch diese Chancen im Tor unterbringen, was zu einem zwischenzeitlichen 16:12 führte. Für die Wende reichte aber die Zeit nicht mehr und so musste man sich mit 17:14 geschlagen geben.

Unabhängig davon haben die Mädels bis zum Schluß gekämpft und nur 17 Treffer zugelassen. Letztendlich war die Enttäuschung in der Mannschaft und bei den Trainern sehr groß.

Für den MSV spielten:
Franzi Lang, Kathy Mack, Simone Steinhart (2), Simone Lidl (1), Eva Schmuhalek, Nessy Kalischko (3), Lisa Heger (1), Bianca Sirch (2) Sonja Loder (1), Angela Bromberger (2), Lea Kasper (2), Anna Hoffmann, Sara Mößmer