...war die Partie beim Heimspiel gegen die Damen aus Haunstetten entschieden.

Die Haunstettener Damen fanden von Anfang sehr gut ins Spiel. Sie spielten schnelle und sichere Pässe und setzten damit die Meringer Verteidigung von Anfang stark unter Druck. In der Folge stand es bereits nach zehn Minuten 4:11 für Haunstetten, was die Trainer zu einer Auszeit zwang.

Ziel war, in der Verteidigung offensiver stehen und aktiver arbeiten und im Angriff die Chancen nicht nur erarbeiten, sondern auch nutzen!!! Langsam entwickelte sich dann ein etwas ausgeglicheneres Spiel und auf Seiten der Meringer konnte dann bis zum Halbzeitstand von 9:18 auch noch das eine oder andere Tor erzielt werden.

Für die zweite Halbzeit galt es, die im Training erarbeiteten Laufwege durchzuspielen und weiter offensiv zu verteidigen. Zumindest sollte die Differenz nicht mehr größer werden.

Auf Grund der guten Verteidigungsleistung gelang es auch immer wieder, Bälle abzufangen und den ein oder anderen Konter einzuleiten. Aber wie auch schon in den voran gegangenen Spielen, scheiterte man zu häufig am Abschluss. Genauso wie einige der zum Teil schön herausgespielten Angriffe, die entweder von der Haunstettener Torfrau entschärft wurden oder am eigenen Vermögen scheiterten. Die Haunstettener Damen gewannen letztendlich verdient mit 29:18.

Was bleibt unterm Strich? Einerseits muss man wissen, dass die Haunstettener Damen III vorwiegend aus erfahrenen Spielerinnen und jungen Bayernliga-Mädels bestehen. Deren Spielweise hat eine andere Selbstverständlichkeit, als sich das die Meringer Mädels in den letzten eineinhalb Jahren erarbeiten konnten. Wenn auf der einen Seite die handballerischen Automatismen funktionieren, müssen sich unsere Mädels die kleinen Erfolge im Spiel noch hart erarbeiten.

Umso bemerkenswerter ist es, dass man trotzdem ein Stück weit mit so einer Truppe mithalten kann. Es ist noch ein weiter Weg, aber die Truppe arbeitet konzentriert am ersten Saisonsieg.

Ein Dank geht auch an unsere zahlreichen Zuschauer, die auch an diesem Wochenende die Mannschaft unterstützt haben.

Für den MSV spielten:

Franzi Lang und Kathy Mack im Tor, Anna Hoffmann, Simone Steinhart (3), Simone Lidl (1), Eva Schmuhalek, Vanessa Kalischko, Lisa Heger (2), Bianca Sirch (2), Sonja Loder (4), Angela Bromberger (6), Sara Mößmer, Lea Kasper