Am vergangenen Samstag trat die Zweite Meringer Mannschaft gegen die 3.Vertretung des TSV Göggingen an. Es zählte nur ein Sieg, um die Hoffnung auf das Erreichen des Relegationsplatzes weiter aufrecht zu halten.

Dementsprechend engagiert ging die Mannschaft dann in den ersten Spielminuten auch zu Werke. Die Gegner wurden aggressiv angenommen und man erkämpfte sich einen Ball nach dem anderen. Aufgrund dieser guten Abwehr wurden immer wieder schnelle Tore erzielt und so stand es nach knapp 11 Spielminuten 10:0 für den MSV. Erst jetzt gelang den Gastgebern der erste Treffer. Das Spiel war eigentlich schon entschieden, aber die Meringer Jungs liessen nicht locker und der 10-Tore-Vorsprung wurde bis zum Halbzeitstand von 17:7 gehalten.

Die Geschichte der zweiten Hälfte ist schnell erzählt: die tapfer kämpfenden Gögginger gaben niemals auf und kämpften sich wieder bis auf 6 Tore heran (23:29) aber der Sieg der Rot-Weissen war zu keiner Zeit in Gefahr und so stand es am Ende 27:34. Aufgrund der furiosen ersten Halbzeit war es ein hochverdienter Erolg der Meringer Mannschaft der von den 2 mitgereisten Fans (Vielen Dank an Familie Schmitz!!!) mit Applaus bedacht wurde.

Da im Spitzenspiel des Tages die Bobinger gewannen, hat es das Team leider nicht mehr selbst in der Hand und muss, vorausgesetzt man gewinnt gegen Haunstetten, auf einen Erfolg des Tabellenführers aus Hochzoll über den Tabellenzweiten aus Bobingen hoffen.

Der Anwurf zum entscheidenten Match gegen Haunstetten erfolgt am 28.03. um 16 Uhr in der heimischen Eduard-Ettensberger-Halle.

Für den MSV spielten: Ma.Kreiner (9/7), G.Vinek (4), M.Fath (3),T.Ruf (2), J.Laaber, L.Gerhard (3), A. Dörsam (4), A.Ludwig, A.May (2), M.Süssmeier (1), P.Rupprecht (6) sowie K.Becker und F.Dietrich im Tor