Am Samstag letzter Woche trat die Zweite Mannschaft aus Mering gegen die Reserve des TSV Aichach an. Nachdem es im Hinspiel eine heftige Niederlage gegen eine sehr aggressiv und körperbetonte arbeitende Aichacher Mannschaft gab wollte man dieses Mal vorallem in der Abwehr mehr dagegen halten um den Anschluss an die Tabellenspitze zu halten.

Dieses Vorhaben setzte die Mannschaft auch sofort um. Die Abwehr, angeführt von Ferdinand Rühling, stand wie schon in den letzten Partien gesehen sehr eng zusammen und die gegnerischen Spieler wurden immer wieder attackiert, sodass keine leichten Torerfolge möglich waren. Den Rest erledigten unsere 3 Torhüter die an diesem Tag eine klasse Leistung boten und immer wieder tolle Paraden zeigten.

Mitte der ersten Hälfte stand es 9:6 und das Spiel lief in den gewünschten Bahnen. Eine Auszeit für den TSV brachte einen kleinen Bruch ins Meringer Spiel und plötzlich war auf der Anzeigetafel 12:12 zu lesen. Leider verletzte sich in dieser Phase unser Aufbauspieler Andy Ludwig und fiel für den Rest der Partie aus. Diesen Schock steckte das Team hervorragend weg und auch die 3 A-Jugendlichen, die jetzt zum Einsatz kamen fügten sich nahtlos in die Mannschaft ein. Das Team besann sich noch einmal auf seine Stärken und erzielte 5 Tore in Folge. So ging es mit 17:12 in die Kabinen.

In der Pause wurde nochmals darauf hingewiesen weiterhin hochkonzentriert und aggressiv zu arbeiten, um das Spiel sicher zu Ende zu bringen. Das gelang den Meringer Jungs hervorragend und man liess das gegnerische Team nicht näher als 3 Tore heran kommen. Am Ende stand es dann 27:21 für unsere Mannschaft und die zahlreichen Fans spendeten viel Applaus für die gezeigte Leistung. Es war ein jederzeit verdienter Sieg des MSV-Teams bei dem sich alle Spieler in die Torschützenliste entragen konnten.

Jetzt heisst es im Training weiter konzentriert zu arbeiten, denn am 01.03.2015 um 16 Uhr steht das Duell mit dem Spitzenreiter aus Hochzoll auf dem Plan.

 

Für den MSV spielten :

F. Dietrich, K. Becker und T. Kissling (im Tor); Ma. Kreiner (5/1), T. Fetting (1), M. Fath (4), M. Süssmeier (1), L. Gerhard (5), F. Rühling (1), A. Ludwig, D. Schmidl (5) und T. Ruf (5)