Nach der Auftaktniederlage in Kissing konnte die zweite Vertretung des SV Mering in den letzten beiden Spielen die Weichen auf Sieg stellen.

Im Spiel gegen PSV Telekom Augsburg tat man sich wie erwartet schwer und konnte nur phasenweise das geforderte Spiel aufziehen. Zwar konnte man im Angriff immer wieder Treffer erzielen, aber auch die Gäste fanden oftmals eine Lücke im Meringer Abwehrverbund und ließen somit nicht locker. Sich entscheidend abzusetzen war den Meringern in dieser Partie nicht möglich, immer wieder schlichen sich Fehlwürfe oder technische Fehler ein. So war es nur möglich, sich immer nur einen knappen Vorsprung erarbeiten, welcher ein ums andere Mal wieder ausgeglichen wurde. Letztlich konnte man in der Schlussphase jedoch das Spiel für sich entscheiden und somit einen 30:28-Sieg einfahren.

 

Im folgenden Spiel musste man zum Tabellenzweiten nach Bobingen. Auch hier hatte man sich einiges vorgenommen, schließlich konnte man auch das Hinspiel für sich entscheiden. Konzentriert und engagiert ging man zu Werke und konnte schnell mit 3:0 in Führung gehen. In der Anfangsphase, die von hohem Tempo geprägt war, schafften es die Meringer, sich immer weiter abzusetzen und gingen schließlich mit einem 6-Tore-Vorsprung in die Pause. Entscheidend war hier vor allem die sehr gut funktionierende Abwehrarbeit, welche die Gastgeber ein ums andere Mal vor große Schwierigkeiten stellte, sowie das schnelle Umschalten in den Angriff. Auch in der zweiten Hälfte sah es zunächst so aus, als ob der MSV die Partie im Griff hätte. Doch wie sooft in dieser Saison nahm man sich auch dieses Mal eine Auszeit auf dem Feld und ließ die Bobinger bis auf zwei Tore herankommen. Doch in der Schlussphase besann man sich wieder und konnte sich letztlich hochverdient einen 32:27-Sieg erspielen. 

 

Für Mering spielten (Spiel Bobingen): T. Kissling, K. Becker, F. Dietrich; Ma. Kreiner (4), A. Dörsam, M. Fath, P. Rupprecht (3), J. Laaber (1), L. Gerhard (4), M. Seybold (3), A. Ludwig (7), D. Schmidl (8!!!!!), F. Rühling (2)