Hochmotiviert fuhr die zweite Vertretung des SV Mering am Samstag zum Auftaktspiel der Rückrunde nach Kissing. In der ersten Partie des Jahres sollte gegen den Lokalrivalen unbedingt ein Sieg her, um sich für den weiteren Saisonverlauf in eine gute Ausgangsposition zu bringen.

Dementsprechend engagiert ging man dann in den Anfangsminuten auch zu Werke. War die Partie zu Beginn noch relativ ausgeglichen, schaffte man es nach einigen Minuten, sich durch schnell vorgetragene Angriffe und eine gute Wurfausbeute ein Polster von 4 Toren zu erspielen.

Doch anstatt diesen Vorsprung weiter auszubauen, schlichen sich beim MSV nun immer häufiger technische Fehler ein. Auch die Genauigkeit beim Abschluss fehlte oftmals und so ließ man die Kissinger wieder bis zum Halbzeitstand von 17:17 heran kommen.

Auch in der zweiten Hälfte gelang es nicht, den Gegner in den Griff zu bekommen und der Partie die entscheidende Wendung zu geben. Zu oft ließ man die Rückraumspieler des Gastgebers zum Wurf kommen, welche zielsicher einnetzten. So lief man die gesamte zweite Halbzeit einem knappen Rückstand hinterher, welchen man zwar des Öfteren ausgleichen, sich aber niemals absetzen konnte.
Auch die Disqualifikation eines Kissingers nach einem Meringer Konter konnte der MSV nicht für sich nutzen. So stand es in der letzten Spielminute 31:30, als Trainer Kemeny eine Auszeit nahm, um dem Team noch letzte Anweisungen zu geben. Doch der darauffolgende Wurfversuch von Philipp Rupprecht wurde durch ein beherztes Einschreiten eines Kissinger Abwehrspielers vereitelt, welcher dafür ebenfalls mit Rot das Feld verlassen musste. Aus dem daraus resultierenden Freiwurf konnte in den verbliebenen 2 Sekunden jedoch nicht mehr der Ausgleich erzielt werden. Somit blieb es bei einer knappen Niederlage für die Herren II (31:30).

Für Mering spielten: K. Becker, T. Kissling, F. Dietrich; Ma. Kreiner (10/4), M. Fath, Mi. Kreiner (1), T. Ruf (3), J. Laaber, L. Gerhard (6), A. Ludwig (1), D. Schmidl (2), P. Rupprecht (4), A. May (3)