Nach der unglücklichen Niederlage in der Vorwoche in Schwabmünchen hatten sich die Gastgeber viel vorgenommen und wollten unbedingt den nächsten Heimsieg.

Entsprechend ging man dann auch zu Werke und nach kurzer ¨ Eingewöhnungsphase ¨ kam das Team unter der Regie von Mittelmann Andreas Ludwig immer besser ins Spiel und erzielte einige schön herausgespielte Tore. Durch die gute Abwehrarbeit konnten viele Kontertore erzielt werden. Dementsprechend zog man mit fortschreitender Spielzeit auf 8 Tore Vorsprung davon und das erleichterte die gesamte Spielsituation zusehens. Jetzt funktionierten auch die im Training einstudierten Laufwege und das Zuschauen machte richtig Spass.

Zur Pause stand ein 18 : 10 auf der Anzeigetafel. In der Kabine war man sich jedoch einig, auch die zweite Hälfte weiter voll konzentriert ¨ durch zu ziehen ¨ um ein ansprechendes Ergebnis zu erzielen.

Dies gelang zunächst hervorragend und unsere Jungs zogen auf 33 : 18 davon. Dabei trugen sich alle Spieler in die Torschützenliste ein. Jetzt verlor man ein wenig den Spielfaden und die tapfer und fair kämpfenden Gäste kamen immer öfter zu leichten Toren. Dies tat der guten Stimmung in der Halle aber keinen Abbruch und die Meringer Fans, die wieder sehr zahlreich erschienen feierten die Heimmannschaft lautstark. So endete die Partie dann mit 37 : 28 und alle im Meringer Lager waren erleichtert über diesen Sieg.

Auch nach den 3 Niederlagen in Folge hat sich die Mannschaft nicht aus der Ruhe bringen lassen und im Training konzentriert und engagiert weiter gearbeitet. Man entwickelt sich immer mehr zu einem verschworenem ¨ Haufen ¨.

Im letzten Spiel des Jahres 2014 treffen die Rot-Weissen am Samstag um 20 Uhr auf die Mannschaft vom TSV Haunstetten III.

Den Sieg für Mering erspielten : F. Dietrich, K. Becker und T. Kissling ( im Tor ), M. Kreiner (3), G. Vinek (4/1), P. Rupprecht (5), M. Fath (2), M. Leuprecht (4), M. Süssmeier (2), L. Gerhard (4), A. Doersam (1), A. Ludwig (5), D. Schmidl (5) und A. May (2)