Am Samstag musste die Zweite Mannschaft eine deutliche Niederlage gegen den Tabellenführer aus Augsburg Hochzoll hinnehmen.

Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt. Bis zum 3 : 1 für Mering sah es noch ganz positiv aus. Doch danach ging beim MSV nichts mehr und den Gästen gelang nahezu alles. Immer wieder wurden die Lücken in der Meringer ausgenutzt. Das änderte sich erst als man auf eine defensivere 6:0 Formation umstellte. Im Angriff zeigten sich unsere Jungs wie auch schon in Aichach wenig kreativ und nicht durchschlagkräftig genug. Da merkte man das Fehlen der Rückraumwerfer, so dass sich die Hochzoller Abwehrreihe ohne den ganz grossen Aufwand in die richtige Position bringen konnte.
Und so plätscherte das Spiel bis zum Halbzeitstand von 9:16 so dahin und es war leider zu keinem Zeitpunkt hochklassig oder spannend.

Leider brachte die zweite Hälfte keine Besserung und über die Stationen 11:23, 18:28 und 21:32 schaukelten die Gäste das Spiel nach Hause. Den Gastgebern gelangen dann die letzten beiden Tore und so stand es am Ende 23:32.
Einzig und allein den beiden sehr gut aufgelegten Torhütern Ferdinand Dietrich und Tim Kissling war es zu verdanken, dass die Niederlage nicht noch höher ausfiel.
Jetzt heisst es nochmal alle Kräfte zu mobilisieren und konzentriert weiter zu arbeiten um aus den nächsten 3 Spielen noch den einen oder anderen Punkt zu holen und das Jahr mit einem Erfolgserlebnis zu beenden. Dies sollte bei der Trainingsbeteiligung und dem Engagement, dass alle Spieler in den letzten Wochen zeigen, auch ohne Weiteres möglich sein.
Am kommenden Wochenende steht das sehr schwere Auswärtsspiel in Schwabmünchen auf dem Plan.

Für Mering spielten F. Dietrich und T. Kissling im Tor Ma. Kreiner (5/1), G. Vinek, M. Suessmeier (1), A. Schmitz, J. Laaber (1), L. Gerhard (6), A. Doersam, A. Ludwig (5), D. Schmidl (4), M. Fath (1) und M. Striedelmeyer