Nach 4 wöchiger Pause musste die Meringer Reserve am Sonntag zum Auswärtsspiel in Aichach antreten. Die Mannschaft wollte ihre Siegesserie ausbauen und den sehr zahlreich mitgereisten Fans ein gutes Spiel zeigen.

Beides gelang an diesem Tag nicht mal im Ansatz. Die Gastgeber gaben von Anfang an den Takt vor und setzten den Meringern mit teilweise überharten Aktionen in der Abwehr mächtig zu. Dies hatte zur Folge, dass unsere Jungs niemals zu ihrem Spiel fanden und ständig einem Rückstand hinter her rannten. Mitte der ersten Hälfte stand es 10:3 für Aichach und das war dann eigentlich schon die Vorentscheidung in dieser Partie. Zwar kamen die Meringer zwischenzeitlich etwas besser ins Spiel und erzielten 4 Tore in Folge aber die Aichacher ließen sich dadurch nicht aus dem Konzept bringen und zogen ihre harte Linie weiter durch. So ging es mit einem 5-Tore-Rückstand ( 15:10) in die zweite Halbzeit.

Aber auch da gab es keine Besserung im Meringer Spiel und so hatte man am Ende mit 32:25 das Nachsehen. Aufgrund der Tatsache, dass die Meringer nicht einmal in Führung lagen, war es ein verdienter Sieg der Männer aus Aichach. Positiv ist jedoch festzuhalten, dass die Mannschaft sich über die gesamte Spielzeit niemals aufgab oder hängen ließ.

Am Samstag kommt der Tabellenführer DjK Hochzoll als Gast in die Meringer Eduard-Ettensberger-Halle. Der Anwurf erfolgt um 19 Uhr.

Für den SV Mering spielten :
F. Dietrich und K. Becker im Tor
Ma. Kreiner (4/1), M. Schwörer, A. Doersam (1), M. Süssmeier (1), A. May (1), A. Schmitz, J. Laaber (2), L. Gerhard (1), A. Ludwig (4/1), D. Schmidl (7/1), G. Vinek (1) und M. Fath (3)