Am vergangenen Samstag trafen die Spieler der Meringer Reservemannschaft auf das Team von Post Telekom Augsburg.

Es entwickelte sich von Beginn an ein ausgeglichenes und spannendes Spiel. Die spielerisch stark verbesserten Augsburger machten es den Rot-Weissen über die gesamte Spielzeit äusserst schwer. Erst nach einem 0:3 Rückstand fanden die Meringer in die Partie und warfen 6 Tore in Folge. Doch auch das brachte keine Sicherheit in die eigenen Reihen. Immer wieder kamen die Gegner zu leichten Torerfolgen. Es ging mit 13:12 für den MSV in die Kabinen.

Direkt nach der Pausenansprache gingen die Meringer mit Volldampf ins Geschehen und so gelangen ihnen wiederum 6 Tore in kürzester Zeit. Das war dann auch schon die Entscheidung in dieser Partie, denn diesen Vorsprung liess man sich nicht mehr aus der Hand nehmen. Am Ende gewannen die Meringer mit 28:18.

Es war ein verdienter Sieg, der am Ende wohl ein wenig zu hoch ausfiel. Ein grosses Dankeschön geht wieder an die vielen Fans die den Weg in die Halle fanden und das Team lautstark unterstützten. Nächsten Samstag ist die Zweite Mannschaft aus Bobingen in Mering zu Gast. Der Anwurf erfolgt um 19 Uhr.

Es spielten: K. Becker und F. Dietrich im Tor, Ma. Kreiner (5), M. Schwörer (2), M. Fath, W. Moderegger, A. Schmitz, J. Laaber, L. Gerhard (7), A. Doersam, M. Lidl (12/5), D. Schmidl (2) und Mi. Kreiner