Die erste Herrenmannschaft des SV Mering hat nach einer desolaten Leistung das letzte Saisonspiel mit 24:25 beim abstiegsgefährdeten TSV Wittislingen verloren. Nach dem Sieg der Lauinger in Donauwörth war die Meisterschaft für den MSV zwar praktisch nicht mehr möglich, aber dennoch hätten sich die Meringer als Aufsteiger anders im letzten Spiel präsentieren müssen.

Nur zu Beginn einer fahrigen und fehlerreichen Partie schien es für den Favoriten einigermaßen nach Plan zu laufen. Die Hausherren, die unbedingt einen Sieg für den Klassenerhalt benötigten, leisteten sich anfangs viele einfache Fehler, die der MSV zu einer schnellen 3:0 Führung nutzte. Und auch in der Folgezeit bis zum 9:6 hielten die Gäste den Gegner auf Abstand, allerdings ohne zu überzeugen. Dann lief bei den Meringern gar nichts mehr zusammen. Etliche vergebene Chancen ermöglichten Wittislingen mit 10:9 erstmals in Führung zu gehen. Mit 12:12 wurden die Seiten gewechselt.

Trotz zweier schneller Tore zu Beginn der zweiten Hälfte kam der MSV weiterhin nicht in die Partie. Die Hausherren witterten nun die Überraschung und kämpften nun verbissen um den Sieg. Beim 20:17 hatten sie sich erstmals auf drei Tore abgesetzt. Einzig Torhüter Daniel Schwörer zeigte eine gute Leistung und hielt den MSV weiterhin im Spiel. So kam Mering noch einmal auf 22:23 heran. Am Ende waren es aber zu viele einfache Fehler auf Meringer Seite, die den Sieg der Hausherren nicht verhindern konnten.

Ein großer Dank gilt den wieder zahlreich erschienenen Meringer Fans, die nach der langen Anreise sicher ein besseres Spiel der Mannschaft verdient hätten.

Der MSV beendet trotz dieser unnötigen Niederlage die Saison auf dem 2.Tabellenplatz und kann sich im nächsten Jahr auf spannende Spiele in der Bezirksoberliga freuen.

MSV: Schwörer, Simmerl; Rupprecht (7), Heinrich, Lidl (1), Schimpfle, Graf (1), Vinek, Leuprecht (1), Reissner (2), Becker (3), Egarter (3), Reitner (5/4)