Die erste Herrenmannschaft des SV Mering hat mit einem 37:14 Kantersieg über den BHC Königsbrunn den Wiederaufstieg in die Bezirksoberliga perfekt gemacht. Vor einer tollen Kulisse mit über 200 Zuschauern ließ das Team, um die Trainer René Schnitzlein und Jürgen Laaber, nie einen Zweifel am vorzeitigen Aufstieg aufkommen.

Nur in den Anfangsminuten konnte das Tabellenschlusslicht gegen einen engagiert aufspielenden MSV mithalten. Ab dem Stand von 3:3 Unentschieden spielten dann aber nur noch die Meringer und machten klar, dass sie ihre erste Chance auf den Aufstieg gleich nutzen wollten. Mit 6 Toren in Folge brachte man die Gäste auf Distanz (9:3). Und auch in der Folgezeit beherrschte der MSV die körperlich klar unterlegenen Königsbrunner nach Belieben. Beim Pausenstand von 19:6 war die Partie praktisch entschieden.

Trotz dieser klaren Führung spielten die Meringer auch nach der Pause munter weiter. Aufgrund des großen Leistungsunterschieds beider Teams blieb die Partie zwar eher auf mäßigem Niveau, aber der MSV entschädigte die zahlreichen Zuschauer mit vielen sehenswert herausgespielten Toren. Mit dem Schlusspfiff dieser einseitigen Begegnung brachen dann bei den Meringer Spielern und Fans alle Dämme und man feierte gemeinsam die Rückkehr in Schwabens höchste Handball-Liga.

Nach einer langen und intensiven Saison steht der MSV verdient als erster Aufsteiger fest. Nach einer überragenden Hinrunde geriet der Motor in den ersten Spielen der Rückrunde zwar etwas ins Stocken, die Mannschaft kämpfte sich aber toll aus dieser Krise heraus und darf sich nun auf das Abenteuer BOL in der neuen Saison freuen.

Ein großes Dankeschön der Mannschaft geht an die tollen Fans des MSV, die nicht nur dieses Heimspiel zu einem einmaligen Erlebnis gemacht haben, sondern auch die ganze Saison über die Mannschaft immer zahlreich und lautstark unterstützt haben.

MSV: Schwörer, Simmerl; Rupprecht (3), Heinrich (1), Lidl (3), Klug (1), Graf (1), Vinek (2), Leuprecht (3), Seybold (6/2), Reissner (9), Becker, Egarter (1), Reitner (7)

Herren I - Aufsteiger 2014/15

Bilder zum Spiel