Die erste Herrenmannschaft des SV Mering wartet nach der 34:36 Heimniederlage gegen den TV Lauingen im neuen Jahr weiterhin auf den ersten Sieg. Durch die Niederlage verlor man auch die Tabellenführung an die Gäste und muss nun schleunigst zurück in die Erfolgsspur finden um den angestrebten Wiederaufstieg nicht zu verpassen.

Beide Mannschaften zeigten von Beginn an warum sie die beiden besten Offensivreihen der Liga stellen. In einem temporeichen Spiel wurde zunächst jedes Tor auf der einen Seite unverzüglich mit einem schnellen Gegenzug beantwortet. So entwickelte sich eine ausgeglichene und torreiche erste Hälfte. Erst beim Stand von 9:9 nach rund 15 Minuten gelang es dem MSV sich ein wenig abzusetzen. Grundlage war in dieser Phase eine stabile Abwehr und das gute Zusammenspiel von Marcus Seybold und Michael Buck im Angriff. Die Folge war eine 16:12 Führung für die Hausherren. Leider funktionierte die Abwehr nur in dieser kurzen Phase der Partie, ansonsten hatte man immer wieder Schwierigkeiten mit den agilen Angreifern der Gäste. So konnten die Lauinger den Rückstand bis auf 19:20 zur Pause wieder verkürzen.

Zu Beginn der zweiten Hälfte waren es erneut die Meringer, die sich zunächst absetzen konnten (25:21). Doch die kampfstarken Gäste ließen sich nicht abschütteln und glichen nach wenigen Minuten aus. Fortan verlief das Spiel auf Messers Schneide. Keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. Im weiteren Verlauf wurde es aber immer klarer, dass der MSV mehr Probleme hatte zum Torerfolg zu kommen als die Gäste. Beim 33:33 fiel dann die Entscheidung zu Gunsten des TVL. Mit drei Toren in Folge entschieden sie die Partie und der Wille der Meringer war gebrochen.

Insgesamt war es, in einem Spiel zweier ausgeglichener Mannschaften, sicher kein unverdienter Erfolg für die Gäste, die am Ende den stärkeren Siegeswillen zeigten.

MSV: Schwörer, Simmerl; Rupprecht (8), Heinrich (2/1), Lidl (1), Klug (5), Graf (1), Buck (3), Leuprecht (3), Seybold (6), Reissner (1), Egarter, Becker, Reitner (4/4)