Die erste Herrenmannschaft des SV Mering musste sich im Auswärtsspiel beim VFL Günzburg II mit 29:34 geschlagen geben. Vor allem in der ersten Halbzeit zeigten die Meringer wohl die schlechteste Leistung der bisherigen Saison.

Von Beginn an bestimmten die Gastgeber die Partie und gingen schnell mit 6:3 in Führung. Die Meringer wirkten von Anfang an gehemmt und leisteten sich dadurch zahlreiche Fehler in Abwehr und Angriff. So düpierten die starken Günzburger durch ihr schnelles Angriffsspiel die schwache MSV-Abwehr ein ums andere Mal und schraubten den Vorsprung bis auf 12:5 nach oben. Auch eine Auszeit brachte im Meringer Spiel kaum Besserung, die Hausherren blieben weiterhin am Drücker. Nach einer indiskutablen Leistung lag man mit 14:21 zur Pause in Rückstand.

Zu Beginn der zweiten Hälfe schien es dank zwei schneller Tore besser beim MSV zu laufen, aber leichte Fehler im Spielaufbau machten auch dieses „Zwischenhoch“ wieder zu Nichte. Die Gastgeber konterten die Meringer geschickt aus und nach 40 Minuten beim Stand von 25:18 war die Partie praktisch entschieden. Der MSV zeigte zu wenig Willen das Spiel noch einmal zu drehen. Erst beim 21:30 kam bei den Gästen so etwas wie Aufbäumen auf. Sechs Tore in Folge ließen die Hoffnung auf die Sensation noch einmal erwachen, waren am Ende aber nur Ergebniskosmetik.

Die Leistung der MSV-Akteure war bei der verdienten Niederlage in allen Belangen mangelhaft. Die Mannschaft muss schleunigst den Weg zurück in die Erfolgsspur finden, will man sich nicht die exzellente Ausgangslage nach der Hinrunde gänzlich verspielen.

MSV: Schwörer, Simmerl; Rupprecht (3/1), Heinrich (3), Lidl (2), Schimpfle (3), Graf, Buck (2), Leuprecht (4), Becker (1), Egarter (1), Reitner (8/4), Reissner (2/1)