Die erste Herrenmannschaft des SV Mering trennte sich im Heimspiel gegen den TSV Bäumenheim 27:27 Unentschieden. Vor allem eine schlechte zweite Halbzeit führte letztendlich zum unnötigen Punktverlust.

In das oft so schwierige erste Spiel nach der Winterpause startete der MSV gut und lag schnell mit 3:0 in Führung. Aber auch die Gäste kamen nach anfänglichen Schwächen besser in die Partie und konnten bald zum 4:3 aufschließen. Bis zum 6:5 blieb es ausgeglichen, wobei sich schon hier eine miserable Chancenauswertung der Meringer andeutete. Dies sollte sich leider wie ein roter Faden durch das gesamte Spiel ziehen.
Dennoch gelang es dem MSV sich Stück für Stück von den Gästen abzusetzen. Gerade die Abwehr, um den gut aufgelegten Torhüter Benedikt Simmerl, funktionierte in dieser Phase sehr gut. Zur Pause lag man dann mit 14:8 deutlich in Führung.

Auch zu Beginn der zweiten Hälfte deutete nichts darauf hin, dass es noch ein knappes Spiel werden könnte. Der MSV konnte zwar nicht direkt an die starke Phase kurz vor der Halbzeit anknüpfen, dennoch hielt man die Bäumenheimer mit 5 Toren Vorsprung auf Distanz. Beim 21:16 kam dann endgültig der Bruch ins Meringer Spiel. In der Abwehr leistete man sich immer häufiger einfache Fehler und im Angriff ließ man beste Chancen aus. So kämpften sich die Gäste bis auf 20:21 heran und witterten nun ihre Chance. Obwohl die Meringer den Vorsprung mehrmals wieder vergrößern konnten, gelang es den Gästen immer wieder aufzuschließen.

Sieben Minuten vor Schluss lagen die Hausherren mit 27:25 in Front und hatten nun alle Chancen das Spiel für sich zu entscheiden. Doch der Ball fand einfach nicht mehr den Weg ins Tor und Bäumenheim gelang der Ausgleich. In der letzten Minute hatten dann die Gäste mit einem Siebenmeter die große Möglichkeit zum Sieg. Torhüter Daniel Schwörer hielt jedoch den Wurf des Bäumenheimers und im Gegenzug bekam der MSV mit dem Schlusspfiff ebenfalls einen Strafwurf zugesprochen. Stefan Heinrich vergab jedoch die letzte Chance und so konnten die Gäste über den verdienten Punktgewinn jubeln.

MSV: Simmerl, Schwörer; Rupprecht (2), Heinrich (4), Lidl (2), Schimpfle, Klug (5), Buck (1), Leuprecht (1), Reissner (2), Becker, Egarter (1), Reitner (8/1)