Die erste Herrenmannschaft des SV Mering hat ihre Pflichtaufgabe mit einem 38:29 Erfolg beim Tabellenletzten BHC Königsbrunn erfüllt und sich vorläufig wieder an die Tabellenspitze der Bezirksliga gesetzt.

Der MSV startete mit einer ungewohnten 1:5 Abwehr in die Partie und wollte die junge Heimmannschaft damit frühzeitig unter Druck setzen. Leider gelang dies zu Beginn nur bedingt. Zu große Lücken taten sich in der Abwehr auf, die die Hausherren immer wieder zu leichten Torabschlüssen nutzen konnten. Im Angriff lief es dagegen deutlich besser. Das Umschaltspiel funktionierte und auch im Positionsangriff hatte man wenige Probleme klare Chancen zu kreieren. So blieb es bis zum 8:8 ein ausgeglichenes Spiel, in dem die Führung ständig wechselte.
Ab der 15. Minute gelang es dem MSV dann seine Abwehr zu stabilisieren und fortan hatte man Spiel und Gegner unter Kontrolle. Im Angriff stachen in dieser Phase vor allem Tobias Reitner und Michael Lidl heraus, die ihre Mannschaft mit ihren Toren zur klaren 20:11 Pausenführung schossen.

Leider konnten die Meringer in der zweiten Hälfte nicht nahtlos an die Erste anknüpfen. Wiederrum zeigten sich einige Abwehrschwächen, die Königsbrunn auf 15:21 herankommen ließ. Es sollte aber der knappste Vorsprung bis zum Ende bleiben. Der MSV erhöhte seinerseits wieder das Tempo im Angriff und schoss einen klaren 10 Tore Vorsprung heraus (20:30). In den letzten Minuten „pausierten" beide Abwehrreihen, so dass es bis zum 38:29 Endstand ein munteres Scheibenschießen auf beiden Seiten war.

Insgesamt war es ein verdienter Sieg der überlegenen Meringer Mannschaft ohne dabei zu glänzen.

MSV: Schwörer, Simmerl; Rupprecht (9), Heinrich (1), Lidl (4), Schimpfle, Klug (5), Graf, Buck (1), Leuprecht (2), Rühling, Becker (2), Egarter (2), Reitner (12/4)