im Spitzenspiel der Bezirksliga zwischen der ersten Herrenmannschaft des SV Mering und dem VSC Donauwörth trennten sich beide Mannschaften 22:22 Unentschieden. Die Meringer verpassten es dadurch sich von den Gästen abzusetzen und sind somit nur noch Zweiter in der Tabelle, punktgleich mit dem TSV Friedberg IV.

Die Vorzeichen auf MSV-Seite standen nicht gut für die Partie. Mit Thomas Reissner und Stefan Heinrich fehlten zwei wichtige Stützen der Mannschaft, zudem gingen Philipp Rupprecht und Michael Lidl angeschlagen ins Spiel, bissen aber beide auf die Zähne.

Dementsprechend schwer kamen in die Hausherren ins Spiel und mussten schnell einem Rückstand (2:5) hinterherlaufen. Aber nach rund 10 Minuten lief es immer besser für den MSV. Die Abwehr und den guten Torhüter Daniel Schwörer stand über die gesamte Spieldauer recht ordentlich und Martin Leuprecht hatte den „Rückraumshooter" der Gäste „Sebastian Triebel" sehr gut im Griff. Im Angriff stachen vor allem Andreas Egarter, Tobias Reitner und der angeschlagene Philipp Rupprecht heraus und brachten den MSV mit ihren Toren wieder in Front. So ging es mit 13:10 für den SV Mering in die Pause.

Auch anfangs der zweiten Hälfte blieb der MSV am Drücker. Zwei schnelle Tore sorgten für eine beruhigende 5 Tore Führung, ehe der Bruch ins Meringer Spiel kam. Ein Fehlwurf reihte sich an den anderen und in den folgenden 10 Minuten gelang kein Tor mehr. Dies nutzen die Gäste und in der 45. Minute hatten sie zum 15:15 ausgeglichen. Der MSV fing sich zwar wieder, jede Führung wurde von den Donauwörther aber umgehend ausgeglichen. Mehrmals hatten die Hausherren in den letzten Minuten die Chance die knappe Führung auszubauen, aber man scheiterte immer wieder an den eigenen Nerven und am gegnerischen Torhüter. So gelang den Gästen in der letzten Spielminute der Treffer zum 22:22 Endstand. Die Meringer waren danach zwar noch einmal in Ballbesitz, vertändelten aber im Angriff den Ball.


MSV: Schwörer, Simmerl; Rupprecht (5), Lidl, Schimpfle, Klug (1), Graf, Buck (2), Leuprecht (3), Rühling, Becker, Egarter (4), Reitner (7/1)