Die erste Herrenmannschaft des SV Mering hat mit einem 35:29 Erfolg beim TSV Bäumenheim den ersten Sieg der Saison gefeiert. Das Spiel gegen die kampfstarken Gastgeber war allerdings ein hartes Stück Arbeit für den MSV.

Die ersten Minuten der Partie verliefen sehr ausgeglichen und bis zum 3:3 konnte sich keine Mannschaft absetzten. Aber leider vergab der MSV nun zahlreiche klarste Chancen oder scheiterte immer wieder am guten Bäumenheimer Torhüter. So gelang es den Hausherren sich bis auf 7:4 abzusetzen.

Die Meringer kamen einfach nicht zu ihrem Spiel, leisteten sich zahlreiche Fehler im Angriff und hatten in der Abwehr vor allem mit dem slowakischen Neuzugang der Bäumenheimer große Probleme. Bis auf 12:7 konnten sich die Gastgeber absetzten ehe der MSV durch einige Umstellungen durch Coach René Schnitzlein besser ins Spiel kam. Gerade der starke Philipp Rupprecht brachte die Meringer mit seinen Toren zurück ins Spiel und so konnte man den Rückstand bis auf 13:15 zur Pause verkürzen.

Auch in der zweiten Hälfte wollte man an die Aufholjagd vor der Pause anknüpfen. Dies gelang anfangs aber nur bedingt. Ehe man sich versah lag man plötzlich wieder 15:19 hinten. Erst jetzt kam der MSV zu seinem Spiel. Angeführt von Benjamin Klug, Philipp Rupprecht und Alexander Becker, der der Abwehr wieder Stabilität gab, kämpfte man sich Tor um Tor heran. Beim 21:21 war der Rückstand ausgeglichen und die Meringer übernahmen die Kontrolle über das Spiel. Viele Torabschlüsse der Hausherren waren nun sichere Beute für den guten Torhüter Benedikt Simmerl und rund 10 Minuten vor Schluss hatte man sich spielentscheidend auf 29:25 abgesetzt. Wolfgang Schimpfle war es dann vorbehalten mit zwei schönen Toren von Linksaußen den Schlusspunkt zum 35:29 zu setzten.

Auch wenn es sicher, gerade zu Beginn, nicht das spielerisch beste Spiel des MSV war, so zeigte die Mannschaft doch eine tolle Moral und entschied die Partie letztlich dank einer tollen kämpferischen Leistung für sich.

MSV: Schwörer, Simmerl; Rupprecht (9), Heinrich (3/2), Schimpfle (2), Klug (9), Graf (1), Buck (1), Leuprecht (3), Rühling (2), Reissner, Becker (2), Egarter (2), Reitner (1/1)