Die erste Herrenmannschaft des SV Mering konnte im ersten Heimspiel gegen die zweite Vertretung des VFL Günzburg einen verdienten 28:25 Erfolg feiern. Die Grundlage für den Sieg schuf der MSV mit einer starken Anfangsphase.

Die Meringer begannen die Partie hochkonzentriert und zwangen die Gäste mit einer aggressiven 3:2:1 Abwehr immer wieder zu Fehlern. Die daraus resultierenden Ballgewinne wurden anfangs auch direkt zu einfachen Toren und Tempogegenstößen genutzt. So gelang es dem MSV sich schnell auf 5:0 abzusetzen.

Auch wenn in der Folge die Günzburger besser ins Spiel kamen, blieben die Hausherren die dominierende Mannschaft. Die Abwehr um den starken Torhüter Benedikt Simmerl stand weiterhin gut und auch im Angriff wurden einige sehenswerte Treffer herausgespielt. Erst beim 11:5 geriet das Meringer Spiel ein wenig ins Stocken, so dass die Gäste bis auf 8:11 zur Pause verkürzen konnten.

Nach ausgeglichenem Beginn in der zweiten Hälfte war es wieder der MSV, der das Tempo anzog. Gerade das gute Zusammenspiel von Mittelmann Michael Buck mit Kreisläufer Ferdinand Rühling brachte die Gästeabwehr in dieser Phase zur Verzweiflung. Und als die Meringer rund 10 Minuten vor Schluss mit 23:16 in Front lagen, schien die Partie entschieden zu sein.

Leider ließ der MSV das Spiel ein bisschen zu früh ausklingen und durch viele Unkonzentriertheiten kamen die Gäste noch einmal bis auf 2 Treffer heran. Am Spielausgang änderte dies jedoch nichts mehr und die Meringer konnten sich über die verdienten ersten beiden Heimpunkte freuen.

MSV: Simmerl, Kissling; Rupprecht (5), Heinrich (1/1), Schimpfle (1), Klug, Graf, Buck (2), Leuprecht (3), Rühling (4), Reissner (1), Becker, Egarter (2), Reitner (9/5)