Die erste Herrenmannschaft hat das Duell mit der zweiten Mannschaft des TSV Schwabmünchen klar mit 39:18 für sich entschieden.

Nach nervösem Beginn auf Meringer Seite mit einigen technischen Fehlern und Fehlwürfen, dauerte es genau 6 Minuten bis der MSV richtig ins Spiel kam. Zu diesem Zeitpunkt führten die Gäste mit 4:2, es sollte aber die letzte Führung für den TSV an diesem Abend bleiben. Danach dominierten die Hausherren. Gegen die aggressive Abwehr des MSV fanden die Gäste kein Rezept mehr und fand doch ein Ball den Weg hindurch, war er häufig sichere Beute für die Torleute Benedikt Simmerl und Daniel Schwörer. Nach rund 20 Minuten lagen die Hausherren deutlich mit 10:5 in Front und das Spiel war vollkommen gekippt. Beim Stand von 15:8 wurden die Seiten gewechselt.

Die zweite Hälfte begann so wie die Erste endete. Der MSV kontrollierte die Partie und zeigte im Angriff tolle Kombinationen und ein schnelles Umschaltspiel. Die Gäste hatten dem nun nichts mehr entgegen zu setzen und nach 40 Minuten beim Stand von 24:11 war das Spiel endgültig entschieden. Zum ersten Mal in dieser Saison gelang es den Meringern ihr gutes Niveau in Abwehr und Angriff über die gesamten 60 Minuten zu zeigen. So ließ man den jungen Schwabmünchner bis zum Ende keine Chance und gewann letztlich hochverdient mit 39:18.

Einen Spieler herauszuheben wäre falsch bei diesem Spiel. Letztlich war es eine tolle Teamleistung der Meringer Mannschaft, in der jeder Spieler für den anderen kämpfte und spielte - sowohl im Angriff als auch in der Abwehr.

MSV: Schwörer, Simmerl; Rupprecht (5), Heinrich (2), Schimpfle (3), Klug (4), Graf, Buck (1), Leuprecht (1), Rühling (5), Reissner (3), Becker (3), Egarter (2), Reitner (9/3)